Windows hängt im Bootscreen

  • #1
H

hanspeterknack

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Mein System:

Edit: Windows XP Home Edition, SP3
AMD Athlon 64 3200+
AsRock K8 Upgrade NF3 Mainboard
1 GB Ram
Maxtor 200 GB HDD

Ich habe folgendes Problem:
Während mein Bruder mit Powerpoint arbeitete, hing sich das System plötzlich auf. Er hat dann eine Weile gewartet und auf den Resetknopf gedrückt. Allerdings hing sich danach alles beim Bootscreen auf, d. h. der Ladebalken stoppe plötzlich zu laden und blieb so stehen.
Und genau das ist der Zustand in dem sich das System jetzt immer befindet.
Das blöde ist, ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten, da sich dieser überhaupt nicht laden lässt. Es erscheint keine Fehlermeldung oder so, aber dieser kleine blinkende Strick blinkt einfach fröhlich vor sich hin. Das kann auch mal gut und gerne 10 Minuten so gehen, bevor ich das Teil dann wieder per Resetknopf neu starte.

Was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass diese Problem schon einmal aufgetreten ist. Wir haben es dann mit einer Formatierung der Festplatte gelöst. Ich habe mittlerweile alle nicht-essentiellen Komponenten ausgebaut (TV-Karte, zweites DVD-Laufwerk), das Problem bleibt aber weiterhin bestehen.
Ich möchte nicht schon wieder formatieren, deswegen würde ich mich so sehr über einen guten Rat freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin
 
  • #2
Ich möchte nicht schon wieder formatieren, deswegen würde ich mich so sehr über einen guten Rat freuen.

Du musst nicht unbedingt formatieren sondern probieren zu reparieren. CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk aktivieren (BIOS) dann mit der WINXP CD booten, nicht vergessen beim booten eine Taste drücken damit von der CD gebootet wird. Dann nicht den ersten Reparaturvorschlag verwenden sondern den zweiten wo steht das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen. Wichtig das funktioniert nicht mit einer Recovery CD, sondern nur mit Vollversionen, auch bei OEM Versionen kein Problem, auch muss es bei Home eine Home sein und bei PRO eine PRO, also nicht gemischt.

Walter

???
 
  • #3
Jo, so hab ichs jetzt auch gelöst.

Allerdings frag ich mich einfach, warum das so häufig passiert.

Naja, danke auf jedenfall für den Tipp ;-)
 
  • #4
Vielleicht steht der entsprechende Hinweis in der Ereignisanzeige.

Und nicht vergessen, nach der Reparaturinstallation ist das System nicht mehr auf dem aktuellen Updatestand. Also rasch die Windowsupdateseite besuchen.


syntoh
 
Thema:

Windows hängt im Bootscreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben