Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm

  • #1
M

macmenne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum hier erwischt. Bin noch relaitv neu im Windows7 und dadruch auch im Forum.

Also ich habe ein Problem mit meinem WIndows 7 Laptop.
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Lenovo T410 Laptop bekommen. Mit Windows vorinstalliert.
Ich habe den Laptop in der Firma in die Domäne "gehangen" und alles mögliche installiert und konfiguriert.

Danach lief der Laptop ein paar Wochen einwandfrei.

Nun startet das Windows leider nicht mehr richtig.

Ich komme noch bis zur User und Passwort Eingabe. Bis dahin sind keine Probleme sichtbar.
Wenn ich nun meinen User und das PW angebe bekomme ich den blauen "Willkommen" Bildschirm, die Festplatte arbeitet wie wild und nichts passiert.

Nach einer Ewigkeit kann man das Hintergrundbild sehen, aber eben nur dieses!
Nun habe ich den Laptop die ganze Nacht stehen gelassen, heute morgen sah ich den Bildschirmschoner.
Nach dem bewegen an der Maus kam nun ein "schwarzer" Bildschirm mit Mauszeiger.
Die Festplatte arbeitet weiterhin passiert sonst aber nichts !

Ich habe es mit einem anderen User probiert. (Admin) Das Problem bleibt.
Im Abgesicherten Modus startet der Laptop einwandfrei.

Im eventlog gibt es zwar Meldungen aber ich weiss nicht wonach ich genau suchen sollte. Ich habe jedenfalls nichts sofort Auffälliges gefunden.


Ich möchte ungerne neu-installieren.

Hat Jemand hier eine Idee?

Vielen vielen Dank

Menne
 
  • #2
In letzter Zeit (davor) irgendwelche Treiber installiert?
Es gibt auch böswillige ;( Windows Updates.
Versuch mal die Systemkonfiguration zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. (Systemsteuerung/Wiederherstellung).
 
  • #3
Hi,

also ich habe keine neuen Treiber installiert.

Ich habe bereits versucht auf einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem letzten Update zu springen.

Das hat aber keine Besserung gebracht.
Ich befürchte das ich neu installieren darf :-(
 
Thema:

Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben