Windows herunter fahren..... ?

Dieses Thema Windows herunter fahren..... ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karamanga, 29. Apr. 2004.

Thema: Windows herunter fahren..... ? Hallo, auf der Suche nach der Möglichkeit meinen PC zeitgesteuert herunterfahren zu können, bin ich auf das Tool...

  1. Hallo,

    auf der Suche nach der Möglichkeit meinen PC zeitgesteuert herunterfahren zu können, bin ich auf das Tool ShutDownKing gestoßen.
    Das Programm hat bei der Installation gleich die Möglichkeit Windows herunter zufahren für sich allein eingenommen (Button Start->Herunterfahren gibt es nicht mehr).
    Da es leider nicht so kompfortabel zu bedienen war, habe ich es wieder deinstalliert.
    Nur ist der Butten Herunterfahren noch immer nicht da, wo er eigendlich hingehört (nur Abmelden + Benutzer Wechseln).

    WIE BEKOMME ICH MEINEN BUTTON WIEDER DA HIN ?!?
     
  2. Hast du das Tool einfach gelöscht oder hast du die Uninstallroutine mit sdk.exe/uninstall aufgerufen?
     
  3. uninstall per Systemsteuerung -> Software -> usw. ....

    Button einfach weg... :(
     
  4. Installier es wieder und deinstalliere es mal mit der eigenen Routine.
    Möglich das dadurch der alte Windowszustand wiederhergestellt wird.


    Evtl. hast du ja auch noch einen Systemwiederherstellungpunkt vor der Installation des Tools?
     
  5. hat nix gebracht - scheiß Tool :mad:


    kann man den Button nicht einfach per Registry wieder herstellen ?
    Ich meine - das Tool hat ihn doch ganz einfach aus wegbekommen/ausgeknipst.... grrrr
     
  6. Hast du XP-Pro?

    Dann kannst du mal in den Gruppenrichtlinien schauen unter Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste -> Befehl Herunterfahren entfernen und bla bla.
     
  7. Dazu kommt auch noch dein Glück, das der Support für das Tool eingestellt wurde. ;)

    Was ist mit der Systemwiederherstellung?
     
  8. Ich müsste mal in den Weltner-Büchern nachschauen - da steht oft sowas drin - oder Experten fragen wegen Scripting - da gibt es so manche Möglichkeiten - hab nur gerade keine zeit - kannst Du nicht zwischenzeitlich behelfen mit Desktopverknüpfung zu Shutdown:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=837
     


  9. WO ?!?!?
     
  10. Habe WinXP-Pro und keine Ahnung wo Systemwiederherstellungspunkt (habe noch nie einen gesetzt)
     
Die Seite wird geladen...

Windows herunter fahren..... ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Bilder auf Windows 7 herunterladen. Windows 7 Forum 14. Aug. 2014
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Problem: Windows 7 braucht sehr lange zum Herunterfahren Windows 7 Forum 30. März 2009