windows herunterfahren-menü

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

bis vor kurzem hatte ich im windows herunterfahren-menü quadratische icons für herunterfahren, neu starten, standby, etc.

seit kurzem habe ich statt dieser quadratischen icons jetzt ein pull-down menü um die verschiedenen möglichkeiten auszuwählen.

wo kann man diese einstellung vornehmen, um sie wieder rückgängig zu machen?

vielen dank für eure hilfe ;D
 
  • #2
Dafür ist z.B. der Dienst Designs zuständig, wenn der nicht mitgeladen wird hast Du eben den herkömmlichen An- und Abmeldebildschirn.
Auch die schnelle Benutzerumschaltung muss aktiviert sein.
Hast Du vielleicht irgendeine Software installiert die da etwas verändert haben könnte ? Z.B. Symantec PC-Anywhere ändert das.
 
  • #3
Schau mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> dort muss die Willkommensseite aktiviert sein.
 
  • #4
hallo,

vielen dank erst mal für eure schnelle hilfe.

@noah 1
den dienst designs habe ich nicht extra in-/deinstalliert. da anfangs aber der xp-typische abmeldebildschirm vorhanden war, gehe ich davon aus, daß der dienst installiert sein muß. an software habe ich nachträglich noch norton antivirus installiert - aber kann das zusammen hängen?

@flöckchen
den punkt -art der benuteranmeldung- kann ich bei mir leider nicht finden!?!?
 
  • #5
Nicht Deinstalliert, sondern Deaktiviert.
Kannst Du unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nachgucken, dort in der Liste muss der Dienst stehen und auch gestartet sein.

Art der Benutzeranmeldung ändern findest Du auch in der Systemsteuerung, bei den Benutzerkonten.

Dort müssen dann beide Häkchen an sein - Willkommensseite und schnelle Benutzerumschaltung.
 
  • #6
Als Ergänzung zu noah1 mal ein kleiner Screenie.

benutzerkonto.jpg
 
  • #7
ja, das war es wohl.

nochmals vielen dank für eure hilfe ;D
 
Thema:

windows herunterfahren-menü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben