Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren

Dieses Thema Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von littlebuddha, 28. Juni 2005.

Thema: Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal ne Frage! Suchfunktion hat leider hierzu nichts...

  1. Hallo zusammen,
    bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal ne Frage!
    Suchfunktion hat leider hierzu nichts ergeben.
    So und das ist mein Problem:
    - Ich habe an meinem PC meine Hifi-Anlage per 3,5Klinke angeschlossen.
    - Beim runterfahren, beim abschalten des PC´s ertönt ein schrecklicher Ton in den Boxen. Kennt jeder. Bisher schalte ich kurz davor die Anlage ab.
    - Ich würde gerne wissen ob sich das nicht eleganter lösen lässt. Kann ich ich z.B shutdown.exe so modifizieren das die Soundkarte beim herunterfahren deaktiviert wird, bzw mute aktiviert wird???

    Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Hallo,
    hat nichts mit der Sounkarte zu tun, sondern das Geräusch entsteht durch die Abschaltung des Stroms im Tower. So ein Tower ist nun mal keine High End Anlage. Die Frage sollte eher an einen Radio - Fernseh - Techniker gerichtet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Problem: Windows 7 braucht sehr lange zum Herunterfahren Windows 7 Forum 30. März 2009
Windows Update wird beim Herunterfahren nicht installiert Windows-Updates 3. März 2013
"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren Windows 95-2000 24. Dez. 2012