Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren

  • #1
L

littlebuddha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und hab auch gleich mal ne Frage!
Suchfunktion hat leider hierzu nichts ergeben.
So und das ist mein Problem:
- Ich habe an meinem PC meine Hifi-Anlage per 3,5Klinke angeschlossen.
- Beim runterfahren, beim abschalten des PC´s ertönt ein schrecklicher Ton in den Boxen. Kennt jeder. Bisher schalte ich kurz davor die Anlage ab.
- Ich würde gerne wissen ob sich das nicht eleganter lösen lässt. Kann ich ich z.B shutdown.exe so modifizieren das die Soundkarte beim herunterfahren deaktiviert wird, bzw mute aktiviert wird???

Wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
  • #2
Hallo,
hat nichts mit der Sounkarte zu tun, sondern das Geräusch entsteht durch die Abschaltung des Stroms im Tower. So ein Tower ist nun mal keine High End Anlage. Die Frage sollte eher an einen Radio - Fernseh - Techniker gerichtet werden.
 
Thema:

Windows Herunterfahren: Soudkarte deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben