Windows herunterfahren

Dieses Thema Windows herunterfahren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von killer-Trekkie, 23. Nov. 2003.

Thema: Windows herunterfahren Hallöchen, ich möchte ein Programm proggen, dass meinen Server um eine bestimmte Uhrzeit herunterfährt. Das das...

  1. Hallöchen,

    ich möchte ein Programm proggen, dass meinen Server um eine bestimmte Uhrzeit herunterfährt. Das das Programm ein bestimmtes Ereigniss um eine besstimmte Urhzeit auslöst ist kein problem aber wie bekomme ich hinn, dass mein Server herunterfähr??? (Es gibt bei XP doch so ne Datei, die mann mit einer bestimmten Endung ausführen kann, damit er herunterfä#hrt oder???)

    Vieln Dank für eure Hilfe.
     
  2. hi,
    was hat das ganze mit Programmierung zu tun???????
     
  3. Hi

    Mach im Taskplaner einfach nen Eintrag für die shutdown.exe.
    Da muss man nix selber machen.

    Gruß, Michael
     
  4. Das geht aber nur unter Windows XP!!! Ich bräuchte dies aber für Windows 2000!!

    mfg

    Julian
     
  5. Entweder du kopierst dir die shutdown.exe vom XP auf den W2k-Rechner oder du installierst dir unter W2k das Ressource-Kit - da ist die shutdown.exe auch enthalten.
    Imho gibts die auch zum downloaden bei MS.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Windows herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Herunterfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 6. Sep. 2014
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Problem: Windows 7 braucht sehr lange zum Herunterfahren Windows 7 Forum 30. März 2009
Windows Update wird beim Herunterfahren nicht installiert Windows-Updates 3. März 2013
"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren Windows 95-2000 24. Dez. 2012