Windows herunterfahren

  • #1
K

killer-Trekkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich möchte ein Programm proggen, dass meinen Server um eine bestimmte Uhrzeit herunterfährt. Das das Programm ein bestimmtes Ereigniss um eine besstimmte Urhzeit auslöst ist kein problem aber wie bekomme ich hinn, dass mein Server herunterfähr??? (Es gibt bei XP doch so ne Datei, die mann mit einer bestimmten Endung ausführen kann, damit er herunterfä#hrt oder???)

Vieln Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
hi,
was hat das ganze mit Programmierung zu tun???????
 
  • #3
Hi

Mach im Taskplaner einfach nen Eintrag für die shutdown.exe.
Da muss man nix selber machen.

Gruß, Michael
 
  • #5
Das geht aber nur unter Windows XP!!! Ich bräuchte dies aber für Windows 2000!!

mfg

Julian
 
  • #6
killer-Trekkie schrieb:
Das geht aber nur unter Windows XP!!! Ich bräuchte dies aber für Windows 2000!!

mfg

Julian
Entweder du kopierst dir die shutdown.exe vom XP auf den W2k-Rechner oder du installierst dir unter W2k das Ressource-Kit - da ist die shutdown.exe auch enthalten.
Imho gibts die auch zum downloaden bei MS.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben