Windows Home Server Testversion aktivieren (OEM Key)

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Ich hatte mir letztes Jahr eine Trial vom WHS installiert (direkt von Microsoft). Da mir das als Small Business Lösung vollkommen reicht, habe ich - in der Annahme, dass ich die Version einfach mit einem Product Key aktivieren kann - das System fertig konfiguriert, diverse Software installiert und Einstellungen vorgenommen.
Nun hab ich mir intelligenterweise eine OEM-Lizenz (Systembuilder) gekauft und die Trial nimmt den Produktschlüssel nicht an. Keiner fühlt sich zuständig. Microsoft will keinen Support für die OEM-Version machen und mein Distributor keinen für die Testversion von Microsoft.

Wenn ich versuche den Server neuzuinstallieren, wird gewarnt, dass zwar die Daten (Backups und freigegebene Ordner) erhalten bleiben, aber Programme und Einstellungen gelöscht werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dem System den OEM-Schlüssel aufzuzwingen?
 
  • #2
Hallo

wenn Du hier nicht weiterkommst, frag auch mal im www.home-server-blog.de in deren Forum. Die können vielleicht auch helfen. Die Antwort dann aber bitte auch hier für uns posten. Danke.
 
  • #3
PCDMicha schrieb:
Hallo

wenn Du hier nicht weiterkommst, frag auch mal im www.home-server-blog.de in deren Forum. Die können vielleicht auch helfen. Die Antwort dann aber bitte auch hier für uns posten. Danke.

Hatte ich schon... Trotzdem danke... Ich habs aber aufgegeben und den Server neuinstalliert... zwei Tage Arbeit. Finde das echt zum kotzen, dass einem das so schwer gemacht wird. Da wundern die sich noch, dass die Leute auf Raubkopien zurückgreifen...

Gruß, Dave
 
Thema:

Windows Home Server Testversion aktivieren (OEM Key)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben