Windows ignoriert Netzwerkkarte - in ipconfig unauffindbar

  • #1
A

Arahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Servus!

Folgens Problem ereignete sich an dem betreffenden PC (Windows 7 - 64Bit - Netzwerk Onboard):
Für Wochen lief die Verbindung problemlos, nun plötzlich gibt das Verbindungssymbol neben der Windows Uhr nur noch ein Es sind keine Verbindungen verfügbar aus.

Über ipconfig konnte ich nurnoch den Teredo Tunneling Dienst finden. Der eigentliche Adapter ist hier schlichtweg verschwunden.
In der Netzwerkumgebung habe ich den Adapter jedoch finden können, habe ihn bereits mehrfach neu installiert und auch eine feste IP zugewiesen.

All dies hatte auf die IP config keinen Einfluss.
Nachdem ich zuerst den Teredo Tunneling Dienst für den Schuldigen gehalten hatte, habe ich diesen per Eintrag in die Registry deaktiviert.
Nur ist in der ipconfig garkein Adapter mehr zu sehen.

An dem Router jedoch leuchtet weiter unverändert der entsprechende Port auf (Gerät erkent), ebenso am Netzwerkport des PCs selbst. Eine Kommunikation melden die LEDs nicht.

Noch verrückter wird es, wenn ich den Adapter komplett deinstalliere.
Selbst dann wird mir das Windows Symbol neben der Uhr angezeigt und verweist mich darauf, ass keine Verbindungen verfügbar seien.

Ganz dumm gesagt: Windows ignoriert schlichtweg den Adapter.


Hat jemand einen Tipp für mich, ich bin grade mit meinem Latain am Ende.

Vielen Dank schonmal!
 
  • #2
Nachtrag:

Auch die Installation einer zusätzlichen Netzwerkkarte oder eines WLAN Stick führen zu keinem Verbindungsaufbau oder einem neuen Eintrag im ipdonfig/all.
Ich bin jetzt dabei den PC neu zu installieren. Wie es zu dem Problem kam ist mir leider noch immer nich klar. Jedenfalls Läuft die Netzwerkverbindung nun wieder bestens.

Schönes Wochenende!
 
Thema:

Windows ignoriert Netzwerkkarte - in ipconfig unauffindbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben