Windows im Papierkorb?

Dieses Thema Windows im Papierkorb? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 4. Jan. 2004.

Thema: Windows im Papierkorb? Wenn ich den Papierkorb unter Win XP lösche, ist anschließend manchmal noch das Icon für einen Papierkorb m i t...

  1. hj
    hj
    Wenn ich den Papierkorb unter Win XP lösche, ist anschließend manchmal noch das Icon für einen Papierkorb m i t Inhalt vorhanden, obwohl er leer sein müsste. Klicke ich dann auf P. leeren, erscheint nun diese Meldung:

    [​IMG]

    Windows dürfte schon von der Größe her nicht in den Papierkorb passen, und wie es da hinein gekommen sein sollte, kann ich mir auch nicht erklären. Zudem funktioniert es ja auch noch! Wer hat Ähnliches schon erlebt und weiß Rat?

    hj
     
  2. Womit und wie löscht Du den Papierkorb denn - und - musst Du das wirklich tun? Generell ist das nicht besonders ratsam ( natürlich auf Wunsch machbar).....
    Was war mit Tweakern/Tunern? Du hattest ( glaub ich) welche installiert?
     
  3. hj
    hj
    Den Papierkorb lösche ich regelmäßig, weil bei mir viel Müll anfällt, meist über Datei/ leeren.

    Die Tweaker nutze ich nur, um verwaiste Dateien zu killen.
     
  4. hj
    hj
    Zauberei!!!
    Obwohl ich inzwischen am Papierkorb nichts geändert habe, lautet die Meldung beim Löschversuch nun: Sollen die beiden Dateien wirklich gelöscht werden? Die Dateien sind aber nicht zu sehen!
     
  5. Dann hab ich das falsch verstanden - ich hatte verstanden, dass Du den Papierkorb selbst beseitigst ::)
    Man kann das nämlich!
    Damit ist das was ich als nicht ratsam beschrieb natürlich unpassend!
    Schau doch bitte mal, was da als Icons eingetragen ist für leeren Papierkorb und für vollen
    dazu gehst Du auf dem Desktop mit Rechtsklick zu den Eigenschaften, Desktop/Desktop anpassen - da erscheinen die Symbole der desktopobjekte - das gewünschte anklicken und dann auf Symbol ändern gehen
     
  6. hj
    hj
    Obwohl ich unter Ordneroptionen alles habe anzeigen lassen, was möglich ist, war im Papierkorb nichts zu sehen. Ich habe dann die Frage sollen die 2 Elemente gelöscht werden? bejaht und hörte das Geräusch, das beim Leeren immer ertönt. Nun erschien auch wieder das Icon für den geleerten Papierkorb. Weiß der Deubel, woran das gelegen hat. Die Wege der Bytes ...

    Danke für deine Hilfe, Aninemo!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    hj
     
  7. Hi !!!

    Zitat :
    >>> Den Papierkorb lösche ich regelmäßig, weil bei mir viel Müll anfällt <<<

    Da gibs unter Eigenschaften des Papierkorbes ein tolles kästchen da solltest du einen hacken hinein tun !!!

    Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)

    MfG:herby
     
  8. hj
    hj
    Danke herby.

    Geht auch auf Tastendruck. Aber ich bin so einer, der meint, er könne Gelöschtes eventuell noch mal gebrauchen. ;)

    Und bei den großen Festplatten ist das heute auch kein Problem mehr.

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Windows im Papierkorb? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows log-Dateien im Papierkorb Windows XP Forum 9. Aug. 2010
WindowsXP :Papierkorb läßt sich nach Neuinstallation nicht leeren Windows XP Forum 8. März 2007
Papierkorb auf Laufwerksbuchstabe C ist ungültig/System Windows 2000 Windows 95-2000 16. Nov. 2003
Unter Windows 98 Papierkorb gelöscht Windows 95-2000 10. Dez. 2002
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr