Windows im Papierkorb?

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Wenn ich den Papierkorb unter Win XP lösche, ist anschließend manchmal noch das Icon für einen Papierkorb m i t Inhalt vorhanden, obwohl er leer sein müsste. Klicke ich dann auf P. leeren, erscheint nun diese Meldung:

Papierkorb.JPG


Windows dürfte schon von der Größe her nicht in den Papierkorb passen, und wie es da hinein gekommen sein sollte, kann ich mir auch nicht erklären. Zudem funktioniert es ja auch noch! Wer hat Ähnliches schon erlebt und weiß Rat?

hj
 
  • #2
Womit und wie löscht Du den Papierkorb denn - und - musst Du das wirklich tun? Generell ist das nicht besonders ratsam ( natürlich auf Wunsch machbar).....
Was war mit Tweakern/Tunern? Du hattest ( glaub ich) welche installiert?
 
  • #3
Den Papierkorb lösche ich regelmäßig, weil bei mir viel Müll anfällt, meist über Datei/ leeren.

Die Tweaker nutze ich nur, um verwaiste Dateien zu killen.
 
  • #4
Zauberei!!!
Obwohl ich inzwischen am Papierkorb nichts geändert habe, lautet die Meldung beim Löschversuch nun: Sollen die beiden Dateien wirklich gelöscht werden? Die Dateien sind aber nicht zu sehen!
 
  • #5
Dann hab ich das falsch verstanden - ich hatte verstanden, dass Du den Papierkorb selbst beseitigst ::)
Man kann das nämlich!
Damit ist das was ich als nicht ratsam beschrieb natürlich unpassend!
Schau doch bitte mal, was da als Icons eingetragen ist für leeren Papierkorb und für vollen
dazu gehst Du auf dem Desktop mit Rechtsklick zu den Eigenschaften, Desktop/Desktop anpassen - da erscheinen die Symbole der desktopobjekte - das gewünschte anklicken und dann auf Symbol ändern gehen
 
  • #6
Obwohl ich unter Ordneroptionen alles habe anzeigen lassen, was möglich ist, war im Papierkorb nichts zu sehen. Ich habe dann die Frage sollen die 2 Elemente gelöscht werden? bejaht und hörte das Geräusch, das beim Leeren immer ertönt. Nun erschien auch wieder das Icon für den geleerten Papierkorb. Weiß der Deubel, woran das gelegen hat. Die Wege der Bytes ...

Danke für deine Hilfe, Aninemo!
Einen schönen Sonntag wünscht dir
hj
 
  • #7
Hi !!!

Zitat :
>>> Den Papierkorb lösche ich regelmäßig, weil bei mir viel Müll anfällt <<<

Da gibs unter Eigenschaften des Papierkorbes ein tolles kästchen da solltest du einen hacken hinein tun !!!

Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)

MfG:herby
 
  • #8
Danke herby.

Geht auch auf Tastendruck. Aber ich bin so einer, der meint, er könne Gelöschtes eventuell noch mal gebrauchen. ;)

Und bei den großen Festplatten ist das heute auch kein Problem mehr.

Gruß
hj
 
Thema:

Windows im Papierkorb?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben