Windows-Image von C: nach D: kopieren

Dieses Thema Windows-Image von C: nach D: kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andibl, 4. Apr. 2007.

Thema: Windows-Image von C: nach D: kopieren Hallo, weiß hier jemand ob es ein Progrämmchen gibt mit dem man ein z.B. auf C: installiertes WIN-XP-Home nach D:...

  1. Hallo,

    weiß hier jemand ob es ein Progrämmchen gibt mit dem man ein z.B. auf C: installiertes WIN-XP-Home nach D: kopieren kann, aber so, dass es im Betrieb nicht von den Daten auf C: abhängig ist?
    Das Problem ist, dass nicht alle Pfade über %windir% oder so definiert werden, sondern teilweise auch über C:\Windows\... bzw. C:\Programme\... .
    Und folglich die Kopie auf D: nur solange läuft wie die Pfade in C: existieren.
    Mit anderen Worten: Ich möchte ein Parallel-Windows das seine eigenen Pfade auf D: nutzt und mir nicht in C: irgendwelche Änderungen durchführt.

    Klar man kann auch eine Parallelinstallation durchführen. Aber bis man da immer den ganzen Schnickschnack eliminiert und das System dann soweit hat, dass man vernünftig damit arbeiten kann, das dauert ...

    Vielleicht gibt es ja ein Programm das in der Registry alles von C: nach D: ändern kann. Oder jemand hier hat eine andere tolle Idee.

    Vielen Dank schonmal

    andibl
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Image von C: nach D: kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016