Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE-

  • #1
R

Rossi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben........

Beim Öffnen des Windows-Ordners (also ganz normal C:\ Windows) bekomme ich folgendes Fenster:

windowsordnerza7.jpg

Da scheint ein Eindringling am Werke zu sein, die weiterführenden Links aus diesem Fenster führen jedenfalls nicht zu Microsoft......

automatische Updates auf dem neuesten Stand, Virenscanner von auch auf dem neuesten Stand, keine Meldungen oder Funde.......

PS. wie starte ich überhaupt das Tool zum Entfernen bösartiger Software von Mcrosoft? Es wird zwar brav installiert bei den autom. Updates, nur finden kann ich es nicht!

Danke und Gruss

Rossi
 
  • #2
bei solchen sachen wäre es gut, die links und alle anderen informationen mit reinzuposten. du schreibst zwar, daß der link nicht zu microsoft führt, das passport-portal hat auch keinen ersichtlichen ms hinweis im domainnamen (passport.net) und sollte via https erreichbar sein. poste also mal alles was du rausfinden kammst hier rein, lass auch mal hijackthis laufen und poste das log ebenfalls hier rein. und denk mal nach, ob du dich nicht irgendwann doch bei ms einen dienst geordert hast ... das ms tool zur beseitigung bösartiger software steht unter c:\windows\system32 und heißt mrt.exe ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,

danke für den Hinweis bez. des Tools, habe es laufenlassen.....keine Funde.....

zum Rest der Geschichte: ja, die Links führen tatsächlich auf die richtigen Seiten, da habe ich mich vom ersten Eindruck täuschen lassen, sorry.

Habe in einem anderen Forum einen möglichen Lösungsansatz gefunden: wenn man als Ordneroption die Miniaturanscht aktiviert hat UND sich eine Verknüpfung auf eine MSN-Seite dort befindet will der Explorer eine Vorschau der Seite erstellen und bringt das Passport-Login.

Ich HABE ein solches Konto, weil ich evtl mal Vista testen will, habe mich aber nur angemeldet und bisher WEDER etwas downgeloadet NOCH irgendwelche Verknüpfungen erstellt. Ich kann auch keine finden!

Einloggen kann ich mich auf der Passport-Seite ganz normal, nur kann es doch nicht sein das ein solches Fenster sozusagen offline erscheint und mir vorschreibt wann ich was zu aktualisieren habe!! Im Übrigen funktioniert der Login nur auf der Webseite direkt aber nicht im oben gezeigten Fenster.

Fazit: MSN und alles was damit zusammenhängt loswerden aber wie?

Danke und Gruss

Rossi
 
Thema:

Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE-

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben