Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE-

Dieses Thema Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE- im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rossi, 20. Aug. 2006.

Thema: Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE- Guten Abend zusammen, jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben........ Beim Öffnen des Windows-Ordners (also...

  1. Guten Abend zusammen,

    jetzt scheint es mich auch erwischt zu haben........

    Beim Öffnen des Windows-Ordners (also ganz normal C:\ Windows) bekomme ich folgendes Fenster:

    [​IMG]
    Da scheint ein Eindringling am Werke zu sein, die weiterführenden Links aus diesem Fenster führen jedenfalls nicht zu Microsoft......

    automatische Updates auf dem neuesten Stand, Virenscanner von www.free-av.de auch auf dem neuesten Stand, keine Meldungen oder Funde.......

    PS. wie starte ich überhaupt das Tool zum Entfernen bösartiger Software von Mcrosoft? Es wird zwar brav installiert bei den autom. Updates, nur finden kann ich es nicht!

    Danke und Gruss

    Rossi
     
  2. hp
    hp
    bei solchen sachen wäre es gut, die links und alle anderen informationen mit reinzuposten. du schreibst zwar, daß der link nicht zu microsoft führt, das passport-portal hat auch keinen ersichtlichen ms hinweis im domainnamen (passport.net) und sollte via https erreichbar sein. poste also mal alles was du rausfinden kammst hier rein, lass auch mal hijackthis laufen und poste das log ebenfalls hier rein. und denk mal nach, ob du dich nicht irgendwann doch bei ms einen dienst geordert hast ... das ms tool zur beseitigung bösartiger software steht unter c:\windows\system32 und heißt mrt.exe ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo Hugo,

    danke für den Hinweis bez. des Tools, habe es laufenlassen.....keine Funde.....

    zum Rest der Geschichte: ja, die Links führen tatsächlich auf die richtigen Seiten, da habe ich mich vom ersten Eindruck täuschen lassen, sorry.

    Habe in einem anderen Forum einen möglichen Lösungsansatz gefunden: wenn man als Ordneroption die Miniaturanscht aktiviert hat UND sich eine Verknüpfung auf eine MSN-Seite dort befindet will der Explorer eine Vorschau der Seite erstellen und bringt das Passport-Login.

    Ich HABE ein solches Konto, weil ich evtl mal Vista testen will, habe mich aber nur angemeldet und bisher WEDER etwas downgeloadet NOCH irgendwelche Verknüpfungen erstellt. Ich kann auch keine finden!

    Einloggen kann ich mich auf der Passport-Seite ganz normal, nur kann es doch nicht sein das ein solches Fenster sozusagen offline erscheint und mir vorschreibt wann ich was zu aktualisieren habe!! Im Übrigen funktioniert der Login nur auf der Webseite direkt aber nicht im oben gezeigten Fenster.

    Fazit: MSN und alles was damit zusammenhängt loswerden aber wie?

    Danke und Gruss

    Rossi
     
  4. Beim Link unten sollte das Tool vorhanden sein.

    http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

    Mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows infiziert trotz akt. Virenschutz??-HILFE- - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016