Windows Installation Abgebrochen Datenverlust

Dieses Thema Windows Installation Abgebrochen Datenverlust im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von marvinus, 1. Jan. 2012.

Thema: Windows Installation Abgebrochen Datenverlust Hallo Liebe Computerexperten, Mir ist was furchtbares Passiert...:( Und ich hoffe ich bin hier mit der Frage...

  1. Hallo Liebe Computerexperten,

    Mir ist was furchtbares Passiert...:(
    Und ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig.
    Ich wollte meinen Laptop einen Acer mit Windows 7 neuinstallieren mithilfe der Beigelieferten CD von Acer. Hab während der Installation gemerkt, dass ich noch einen Ordner von Fotos nicht gespeichtet hatte. Habe aus Reflex die Installation abgebrochen. DIe Festlatte war aber schon gelöscht. :( :(
    Ich bin völlig verzweifelt. Was soll ich nur machen?
    Wenn der PC Hochfährt steht da jetzt Ctrl + Alt + Del Taste drücken.
    Kann ich die Fotos auch vergessen?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Die Installation abbgebrochen habe ich übrigens mit dem Powerknopf :(
     
  3. Das kenne ich zu gut, nur mir fällt's erst nacher ein.. :D
    Da die Festplatte am Anfang der Installation direkt formatiert wird, seh' ich keine Hoffnung mehr.
    Du könntest aber trotzdem mal von einer Ubuntu Live-CD (Try it from a CD or usb stick) booten.
    Bei einer Live-CD musst du nämlich nichts installieren, das heißt, die Daten von Windows bleiben erhalten.
    Wenn du dann von der CD gebootet hast, kannst du die Daten auf deinen Festplatten anschauen. (Hoffe du weißt wie das geht, ansonsten Google.)
    Solltest du die Daten tatsächlich noch finden, kannst du sie dann zum Beispiel auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick kopieren.
    Aber mach' dir nicht all zu große Hoffnung, wird sehr unwahrscheinlich sein, außer du hast die Installation noch beim Formatieren unterbrochen.
    Wenn die die Daten allerdings sehr wichtig sind, kannst du mal im Internet nach Datenrettungs-Services suchen, da schickst du die Festplatte hin und die probieren dann im Labor die Daten noch wiederherzustellen.
    Viel Glück & Ein frohes neues Jahr,
    MrYannis.
     
  4. Vielen lieben Dank und auch ein frohes neues Jahr erstmal !
    Ich werde das versuchen ! Nachdem ich Ubuntu heruntergeladen habe muss ich den Rechner quasi mit CD starten und dann den Anweisungen folgen bis sich Ubuntu installiert hat?
    Ich hoffe, da Windows nicht vollständig Installiert wurde, dass das funktionieren wird, weil ein Lückenhaftes Betriebssystem ja drauf ist durch den abbruch.
    Versuche mein Glück.
     
  5. Also das halb installierte Windows hat da keinen Einfluss drauf, das wird funktionieren.
    Wenn du von der CD startest wirst du gefragt, ob du es installieren oder ausprobieren möchtest.
    Da reicht dann ausprobieren, dann wird auf der Festplatte nämlich nichts installiert.
    Falls du das jetzt schon installiert hast, hoffe ich nicht, dass du dadurch das ganze Windows gelöscht hast. :D
    MrYannis
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installation Abgebrochen Datenverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016