Windows Installation auf Partition

Dieses Thema Windows Installation auf Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Counter909, 5. Okt. 2007.

Thema: Windows Installation auf Partition HI Meine Situation: ich hab eine 60Gb Festplatte (C:), auf der zur Zeit mein Betriebssystem (Windows XP Prof.) ist...

  1. HI


    Meine Situation: ich hab eine 60Gb Festplatte (C:), auf der zur Zeit mein Betriebssystem (Windows XP Prof.) ist ;
    dann eine weiter 160 Gb Festplatte (F:), auf der bis jetzt nur Spiele, Filme, Musik sind...

    Ziel: ich möchte, weil ich nun eine externe Festplatte bekommen habe, die 60er komplett rausnehmen, weil sie einmal zu langsam ist und ein Slot weg nimmt in meinem Rechner. Deshalb möchte ich die 160 in zwei Teile aufteilen: Einmal (40gb )für Windows und den Rest (120Gb) für die Spiele....

    Problem: wenn ich die 60er direkt rausnehme und Windows installieren will, sagt er, er hat keinen Datenträger gefunden, auf dem er Windows installieren kann. Das Problem ist dann doch auch, dass ich keine Partition C mehr habe und er deshalb Probleme bekommt :-(

    wie bekomme ich das am besten hin ? vllt vorher schon eine Partition (I) oder so erstellen ?


    mfg
    counter
     
  2. okaaay......
    'n paar Fragen: ;)
    - ist die 60 Gb eine IDE-Platte ?
    - ist die 160 Gb eine SATA-Platte ?
    - Welches Board hast Du ?
     
  3. genau...die 60er eine IDE und die 160er eine SATA...sie wird also i.wie nicht erkannt

    mein Board ist : MSI PT880 Neo


    mfg
    counter
     
  4. Im BIOS wird sie erkannt?
    SATA-Treiber auf Diskette vorhanden um sie mit F6 bei der Installation mit einzubinden?
     
  5. Genau, sie wird im Bios problemlos erkannt, dann starte ich die Windowsinstallation, drücke f6 um den dazugehörigen treiber zu installieren, funktioniert auch gut....doch wenn ich dann fortsetze, wird immer nur die 60er bzw. Partition C erkannt und nicht F mit 160Gb :-(


    ist schon wieder alles seltsam :-|
     
  6. ahhh Häger der SChreckliche, das hat schon mal geklappt mit dem Link, vielen vielen dank
    die treiber von der Cd haben nämlich nicht geklappt :|

    so dann werd ich mich mal morgen an das andere machen, in moment kann ich nämlich trotzdme nicht installieren, weil er meint das F natürlich nicht kompatibel genug ist für die WIndows-Installation. weil es eben kein C ist wohl, oder ?


    gruß
    counter
     
  7. ah, schon klar...

    das alte Problem mit PATA und SATA zusammen:

    meine Lösung wäre:
    - 60 GB HD abstecken
    - Win Install durchführen
    - 60 GB wieder ansteclen

    OHNE Funktionsgarantie, da ich diese Kombi noch nie im Einsatz hatte. :p
     
  8. hmm, so hatte ich das ja gemacht. bzw ich hab sie auch schon abgesteckt, weil ich die 60er ja gar nicht mehr brauche, die möchte ich ja am Schluss komplett rausnehmen, wenn ich mein Windows auf der 160er habe.

    nur kann ich bei der Installation (ich hab meine 160er jetzt in zwei Partitionen aufgeteilt) keine von den partition auswählen, weil es er anscheinend probleme hat mit kein C oder so, das weiß ich eben nicht ganz ^^

    vielen dank dass du dir hilfst hier :) freut mich

    mfg
    counter
     
  9. hat die 160er eine Primäre partition und ist diese leer ?
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installation auf Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016