Windows Installation

Dieses Thema Windows Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von grohrer, 17. Apr. 2005.

Thema: Windows Installation Ich habe einen Computer mit 2 Harddisks. Ich vermute, dass Laufwerk C demnächst den Geist aufgibt. Macht so komische...

  1. Ich habe einen Computer mit 2 Harddisks. Ich vermute, dass Laufwerk C demnächst den Geist aufgibt. Macht so komische Geräusche und Programme laufen nicht mehr einwandfrei.
    Nun möchte ich sicherheitshalber Windows auf dem anderen Harddisk installieren. Wie kann ich den Computer dazu bringen, in dem 2. Laufwerk mit Windows zu starten?
    ich weiss, dass man es im Bios angeben kann. Aber wo dort genau? ich habe Angst, dass nachher nichts mehr läuft.

    guwi
     
  2. Also die eine Version wäre, dass Du bei Deinen Harddisks die Jumper anders stellst. HD 2 wäre dann der Master und HD 1 der Slave. Anleitung dazu müsste bei der Betriebsanleitung zur zweiten HD sein... Oder jemand hier kann das etwas ausführlicher erklären!
     
  3. Wie müsste ich die Jumper umstellen?
    Von Hardware verstehe ich überhaupt nichts

    guwi
     
  4. Ich habe bei meinem Dell-PC im Lösungshandbuch nachgesehen. Da steht zum Beispiel: die Master/Slave-Festplattenrangfolge des PC wird durch die Position der Laufwerkkabelanschlüsse festgelegt. Das heisst, das an den Endanschluss des Laufwerks angeschlossene Gerät wird vom System als Master-Gerät und das am mittleren Gerät als Slave-Gerät angesehen.
    Durch umstecken der Anschlüsse liesse sich das Problem also auch lösen. Ob das bei Dir auch der Fall ist, weiss ich nicht.
    Wäre ja mal zu testen.
     
  5. Lass es Dir lieber von einem Fachmann machen und dabei erklären..........so hab ich meine Sachen gelernt.
     
  6. Das Umstecken beinhaltet aber auch, dass die jeweiligen Endgeräte auf Cable Select gejumpert wurden, ansonsten kannste soviel umstecken wie du möchtest und das Gerät würde trotzdem nicht anders behandelt.
     
  7. Also nur die Stecker umzustecken bringt garnichts. Am besten ist mit einem Image-Programm (z.B. Acronis) von C: ein Image ziehen und dann eine neue Platte einbauen und das Image zurückspielen.

    I.d.R. sind neue Platten als Master gejumpert, so daß da nicht allzuviel gemacht werden muß.

    Doch der beste Tip ist der von ANINEMO.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  8. Ich habe inzwischen gemerkt, dass das Laufwerk vermutlich defekt ist. Seltsame Geräusche, Programme lassen sich nicht installieren. Bluescreen und Abstürze. Deshalb wollte ich Windows auf das 2. LW installieren.

    Nun habe ich mich aber entschlossen, ein neues LW einbauen zu lassen. Selbst kann ich an der Hardware nichts machen. Zu doof dazu.

    Danke für eure Hilfe.
    Gudrun :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
Automatisches Downgrade auf Windows 7 nach Installation von Windows 10 Windows 10 Forum 14. Juli 2016