Windows Installationsanleitung

Dieses Thema Windows Installationsanleitung im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von mohameth, 12. Mai 2006.

Thema: Windows Installationsanleitung Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Windows Installationsanleitung verfasst. Da man mich öfters bittet eine...

  1. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Windows Installationsanleitung verfasst. Da man mich öfters bittet eine solche durchzuführen habe ich mir gedacht, ich schreib es einfach mal auf und dann kann es jeder selbst machen.
    Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet. Ein Link auf Wintotal.de ist auch enthalten, ist das ok?
    Kritik erwünscht.

    PDF Version: http://www.intrudix.de/pdf/Windows Installationsanleitung.pdf
    HTML Version: http://www.intrudix.de/artikel/windows installieren.html


    * Verschoben aus Windows XP *
     
  2. OK,

    - als erstes mal das optische (ohne 1 Satz gelesen zu haben) ;)

    Eine Installationsanleitung an sich ist ja eh schon ein trockenes Thema, und bei deiner würde ich einen noch trockeneren Hals bekommen.
    Soll heissen, hier fehlen ein paar Screenshots die der Sache ein bissle mehr Leben verleiht. Ich bin zwar selbst kein großer Freund von Manuals die NUR aus Screenshots bestehen, aber es liest sich wesentlich angenehmer wenn ein paar Bildle dabei sind, als ein Text der (sorry) einfach nur runter geleiert wird.

    - Links
    Wenn du externe Seiten in dem Text verlinkst wie z.B. WinTotal oder Microsoft, solltest du die Links in einem neuen Fenster öffnen ( target=_blank ), sonst gehst du Gefahr das der Besuch nicht wieder kommt ;)

    - Inhalt

    Punkt 2
    Aber sowas von FALSCH :°

    Was soll das :°

    Punkt 3 (die Installation)
    Das ist alles was du zur Installation zu sagen hast ?? ??? ??
    Bissle arg mager ;)

    OK, nach Punkt 3 hab ichs dann aufgegeben ;)

    FAZIT (für die ersten 3 Punkte):
    Punkt 2 in dem du ellenlang erklärst wo man überall den Product-Key finden kann, und irgendwas von einem Router erklärst den man brauch (was ja nicht stimmt) ist mind. 3x so lang wie die eigentliche Installation unter Punkt 3.

    An deiner Stelle würde ich das Teil nochmal von Grund auf neu schreiben, so wie es jetzt ist kannste damit keinen Blumentopf gewinnen.

    Sorry, aber die haste bekommen ;)
     
  3. Ok, vielleicht hätte ich doch etwas mehr dazu sagen sollen ...

    Die Anleitung soll definitiv keine Installationsanleitung in dem Sinne sein wie die von Gerdi_Toni gepostete. Das finde ich zu trivial, da die Dialoge ja deutlich forumliert sind und man meiner Meinung nach kaum eine Anleitung dazu braucht. Vielleicht beim ersten mal ...

    Meine Anleitung richtet sich an die Leute, die zwar Windows installieren können, deshalb ist der Teil mit der eigentlichen Installation auch so kurz, aber nicht wissen wie man Windows richtig sicher installiert. Eben das drum her rum.

    Natürlich BRAUCHT man um Windows zu installieren keinen Router, das weiß ich selbst. Aber Nehm mal eine Windows XP SP0 CD her, installier nen Rechner und gehe, DIREKT ins Internet, ohne Router. Nur 30 min, und dann lass mal nen Virenscanner laufen. Dann weißt du warum ich sage man braucht einen Router um Windows XP zu installieren. Gut, okay, ich sollte es etwas anders formulieren.

    Danke Conny, du darfst auch gerne noch den Rest lesen! :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installationsanleitung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016