Windows Installationsproblem

Dieses Thema Windows Installationsproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Xevo, 17. Aug. 2007.

Thema: Windows Installationsproblem Hallo an alle, Ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche schon seit Wochen eine Neuinstallation von Windows zu...

  1. Hallo an alle,

    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich versuche schon seit Wochen eine Neuinstallation von Windows zu machen, aber es klappt einfach nicht. Erstmal zu meiner Hardware:

    Core 2 Duo E6300
    Corsair Twin2X1024 6400-C4
    Asus P5N32-E SLI
    Enermax Liberty 500W
    GeForce 8800GTS
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Terratec Cinergy 1200DVB-S
    2x Seagate 7200.7/.8 RAID0
    2x Western Digital RAID Edition 250GB RAID0

    Das Ganze ist auf jeden Fall gut gekühlt, Prozessor, Graka und Mainboard werden komplett mit Wasser gekühlt, die Temps sind überall in Ordnung, daran liegt es nicht.

    So, nun das Problem:
    Ich habe momentan auf den beiden Seagates eine Windows XP Professional SP2 Installation. Nun möchte ich Windows aber auf meinen beiden neuen Western Digital Festplatten installieren, weil die Seagates so langsam zu Grunde gehen(Ich hatte schon einen kaputten Sektor).
    Nun boote ich also von der CD, es läuft alles super, ich formatiere die WDs, dann werden die Daten kopiert. Doch damit wird er nie fertig, ständig kommt bei zufälligen Dateien die Fehlermeldung, dass eine bestimmte Datei nicht kopiert werden konnte, egal wie oft ich ihn es neu probieren lasse, die Datei lässt sich nicht kopieren, wenn ich die Installation aber neustarte, dann gehen wiederum andere Dateien nicht.

    Folgende Probleme habe ich bereits ausgeschlossen:
    CD zerkratzt: Beim Kumpel funktioniert es tadellos.

    Laufwerk/IDE Kanal kaputt/fehlerhaft: Kumpel hat mir ein Image der CD gemacht, ich hab von Stick die Install Dateien auf eine Extra-Partition auf den WDs kopiert und dann von der Festplatte aus die Installation gestartet -> gleiche Fehler.

    Ram fehlerhaft: 8Stunden Memtest 86+ -> keine Fehler, Ram läuft atm auf 533MHz mit 4-4-4-12 2T

    System instabil: System läuft ohne Probleme x Stunden bei Prime 95 und ist NICHT übertaktet.

    Virus, warum auch immer: Antivir, Spybot, Ad-Aware, Stinger durchlaufen lassen, keine Funde.

    RAID Diskette fehlerhaft: funktioniert beim Kumpel, PLUS: Ich habe es mit Windows Vista mal ausprobiert, dieses erkennt den Raid auch ohne Treiber, spuckt bei Expanding Files aber immer den gleichen Error aus wie XP, von wegen es fehlen Dateien etc. Es funktioniert aber ebenfalls bei meinem Kumpel.

    Ich habe danach mal alles unnötige abgeklemmt, das hat aber auch nichts gebracht. Ich habe das neueste Bios geflasht, keine Änderung. Meine noch vorhandene XP Installation auf den Seagates funktioniert aber einwandfrei.
    Ich habe dann die Festplatten mal komplett plattgemacht, per diskpart clean all, das hat ebenfalls keine Änderung gebracht.
    Danach habe ich mir OpenSuSe 10.2 runtergeladen, das lässt sich ohne irgendwelche Probleme installieren, Windows aber immernoch nicht.

    Mir gehen die Ideen aus, bitte helft mir.

    MfG
    Xevo
     
  2. Hallo

    @Xevo

    Klemm mal alle HDD`s ab, ausser auf die du XP installieren willst.
    Frage IDE oder Sata
    Dann Probier es noch mal.

    gruss

    Rita
     
  3. Hi Rita,

    Es sind alles SATA HDDs, das mit dem Abklemmen habe ich bereits versucht, hat leider nicht geholfen.

    MfG
    Xevo
     
  4. Hallo

    @Xevo

    Schau mal in Windows in der Datenträgerverwaltung welchen Status die HDD hat.

    gruss

    Rita
     
  5. Habe gerade nochmal clean all gemacht, deshalb:
    Unbekannt
    467,52GB
    Nicht initialisiert

    MfG
    Xevo
     
  6. Hallo

    @Xevo

    Kannst du in der Datenträgerverwaltung die HDD partitionieren, formatieren und als Systempartition/Aktiv einrichten.

    gruss

    Rita
     
  7. Ja, ich kann sie ganz normal partitionieren und formatieren, nun steht dort:
    Datenträger 1
    Basis
    467,52GB
    Online

    Das Ganze habe ich in 2 Partitionen unterteilt, einmal System (S:) 200GB NTFS, Fehlerfrei und einmal Media (M:) 267,52GB NTFS, Fehlerfrei.

    MfG
    Xevo
     
  8. Hallo

    @Xevo

    Die erste Partition musst du auf Systempartition und/oder auf Aktiv setzen.

    gruss

    Rita
     
  9. Ja, das habe ich jetzt gemacht und jetzt sollte es funktionieren?

    MfG
    Xevo
     
  10. Hallo

    @Xevo

    Ich hoffe, aber alle anderen HDD`s raus bzw. ohne Kabel und Strom.
    Bootreihenfolge im Bios beachten!

    gruss

    Rita
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Windows 95 Installationsproblem Windows XP Forum 19. Juli 2012
Dezember-Updates für Windows 7: Installationsprobleme Windows-Updates 16. Dez. 2010
Installationsprobleme Windows Windows XP Forum 5. Nov. 2009
Windows 7 + Raid0 Installationsproblem Windows XP Forum 16. Okt. 2009