windows installer beschädigt?!

  • #1
G

gr4v`

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

hab xp home edition und folgendes problem:
ich hab letztens mein pc formatiert und alles wieder neu draufgespielt, alles hat super funktioniert, nur jetzt plötzlich, wenn ich versuche eine .msi datei zu installieren kommt immer eine Fehlermeldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt.

so, ich hab jetzt schon überall rumgeguckt, hab versucht den windows installer neu zu installen (msiexec /unregister bzw. msiexec /regserver), neu runtergeladen, sp2 runtergeschmissen...alles funktioniert nicht...
ich hoffe mal jemand hier kann mir helfen...
thx im voraus

ps: wenn ich versuche die install datei vom windows installer zu installieren kommt auch eine fehlermeldung:
Falsches BS oder BS-Version für Anwendung.
WAS IS DAS?!?!
pls helft mir!!!
 
  • #2
vielleicht wäre da hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;898628 die lösung gewesen. nur hast du nun ein nicht ganz sauberes system (sp2 deinstalliert, irgendwelche msi pakete versucht zu installieren). ich würde dir zu einer neuinstallation raten, oder zumindest das sp2 wieder aufzuspielen und anhand vom obigen link versuchen, das problem zu lösen

greetz

hugo
 
  • #3
hey danke, ich werds auf jeden fall versuchen, aber erstmal wieder sp2 draufmachen :D oder wie gesagt xp neu installieren, danke...
 
  • #4
so, sp2 is wieder drauf, hab sogar xp neu installiert, aber geändert hat sich an meinem problem jetzt nur, dass die fehlermeldung eine kleine verzögerung hat, aber ansonsten gleiches problem... pls helft mir weiter
 
Thema:

windows installer beschädigt?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben