Windows Installer defekt?

  • #1
A

aama

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann? Ich benutze den Mozilla Firefox Browser und wolle ein fehlendes PlugIn installieren. In diesem konkreten Fall war es Java von Sun, welches notwendig ist, um den Online VirenScan von Housecall durchführen zu können. Fast am Ende kam dann die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Windows Installer aufgetreten sei und die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Leider kann ich nun das ganze nicht wieder deinstallieren, weil der Windows Installer nicht mehr richtig funktioniert. Leider habe ich mir den genauen Wortlaut nicht notiert... Ich möchte halt erst wenn gar nichts mehr hilft, die Partition des Betriebssystems durch ein 6 Wochen altes Image ersetzen.

Danke schon mal im voraus! Ich wünsche allen Frohe Weihnachten u. einen guten Rutsch! :)
 
  • #2
prüf mal nach, welche version du vom installer einsetzt:

start/ausführen/msiexec.exe -h

im fenster sollte dann version 2 angezeigt werden. ist das nicht der fall, mußt du den msi 2.0 (inzwischen gibt´s auch version 3.0) nachinstallieren, den gibts bei ms im downloadbereich. um den installer zu reparieren gibst du bei start/ausführen folgendes ein:

msiexec /unregister

msiexec /regserver

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Installer defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben