windows installer kaputt????

  • #1
T

tolotos

Guest
Hi Leute
Habe w2k installiert, alles lief ohne probs....
Dann habe ich nach und nach die service packs 1-4 aufgespielt, mit dem ergebnis das der windows installer anscheinend kaputt ist...........

Wenn ich ein prog installieren will das den WI benötigt, bekomme ich immer die Fehlermeldung
´´Auf den Dienst Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden, das kann daran liegen das w2k im Abgesicherten modus ausgeführt wird , oder der WI nicht korrekt installiert ist.´´
habe die SP´s dann wieder deintalliert, hat aber nichts gebracht.

Wer kann helfen??
danke im voraus

Walter :eek:
 
  • #3
danke für Deine hilfe.
habe auch alles probiert, und herausgefunden, ich kann den Dienst´´Windows Installer´´ nicht starten!!
bekomme immer die ´´fehlermeldung 5: zugriff verweigert´´

habe aber alle zugriffsrechte (homestation).so wie ich gesehen habe sind aber div.andere dienste auf manuell, und nicht gestartet.Möchte natürlich da nicht reinpfuschen ohne zu wissen welche abhängigkeiten bestehen.
Mein System
w2k pro (ACPI)
auf Fujitsu/Siemens ´scenic eb´
256 SD-ram
600 celeron
2x 10 G HDD
hercules prophet4500 (kyro2 chip
DVD-ROM
traxdata 52 52 24 brenner

Bin mit dem latein am ende(möchte mir natürlich das system so wie es jetzt ist nicht ruinieren
::))

Eine frage noch...Ist es möglich wie bei w9x einfach drüberinstallieren?
und würde das was bringen?


danke

Walter
 
  • #5
Werd ich gleich mal versuchen........

Wie auch immer, Vielen Dank für Deine hilfe!!!!
:)

Walter
 
  • #6
Jetzt wirklich alles durchprobiert.
Immer noch fehler5-Zugriff verweigert wenn ich den dienst WI starten möchte.... Ist auch natürlich auf automatisch gestellt, bringt aber nichts.


anyway...genug für heute.werde das system morgen nach der arbeit platt machen und wieder von vorne anfangen müssen...es sei denn irgendwer kann mir noch helfen.
Wenigstens weiß ich jetzt woher der fehler kommt----SP3 war schuld----da gabs das update von WI 1.1 auf 2.0 und führt in seltenen fällen (nur bei NTSF) zu diesem problem.liegt wahrscheinlich an der Hardware!?!?!?

Trotzdem danke für alles.

Walter
 
  • #7
Hy,

das nächste mal brauchst du nicht alle SP´s zu installieren, das letzte reicht immer aus ... Ich hätte jetzt gesagt installier dir mal den aktuellsten Win Installer, aber anscheinend geht der bei dir ja auch nicht ...
Kann dir nur noch den Tip geben, wenn du irgendwelche Anwendungen installieren willst, schalte auch im Hintergrund laufende Firewall- und Antiverprogs aus ... Die kommen auch schonmal in die quere wenn man einges installieren will ...

Gruss
 
  • #8
Tja, habe noch bis ca 3.30h rumprobiert. Bekomme jetzt die fehlermeldung:
´´Der Dienst hat keinen Fehlerzurückgegeben.Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder um einen internen Dienstfehler handeln.
Setzen Sie sich mit ihrem Sysad in verbin...................´´

Soweit bin ich also schon, jetzt probier ich einfach weiter ;D.....wär doch gelacht!!

das mit der Firewall und dem Virenscanner prob ich auch noch.Könnte wirklich sein das es daran liegt.

Zum thema den WI nochmal zu installieren, da bekomme ich immer die meldung``Dieser Dienst existiert bereits``obwohl ich die msisip.dll und msiexec.exe umbenannt habe.Er nimmt die neue InstMsiW.exe einfach nicht.

habe jetzt diese woche noch zeit, und probier einfach mal was sonst noch geht.

Auf jeden fall mal danke an alle ;) :) Super von euch!!!!!


walter
 
  • #10
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast schonmal die Berechtigung auf Installer-Ordner im Windows-Systemverzeichnis (zB: \\WINNT\Installer ) überprüft bzw. neu gesetzt?
 
  • #11
Meldest du dich mit dem Administrator Account an?
 
  • #12
egal welchen weg ich gehe, scheint so als ob da wirklich ein interner windows-fehler vorliegt :'(

Gibts eine möglichkeit w2k einfach drüberzu installieren? So wie bei w98?

an sich hätte ich kein prob mit dieser sache, aber ich kann mein office2k auch nicht mehr nutzen.kanns aber auch nicht mehr entfernen......

Auf jeden fall mal DANKE an alle!!


Walter
 
  • #13
Deinstallier den Service Pack vorher aber, wenn du ne Drüberinstallation machen willst ...
Kannst dann normal von CD booten und dort den Anweisungen folgen ...
Scheint ja einiges bei dir durcheinander zu sein :-\
 
Thema:

windows installer kaputt????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben