windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer

Dieses Thema windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gertrud09, 27. Jan. 2007.

Thema: windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer Bei meinem win2000prof habe ich seit kurzem das problem, daß sich bei der erstmaligen Nutzung des rechts-klick-Menüs...

  1. Bei meinem win2000prof habe ich seit kurzem das problem, daß sich bei der erstmaligen Nutzung des rechts-klick-Menüs aus dem Explorer (oder aus dem EFcomander) der windows-installer meldet.

    Erst wiederholtes klicke auf abbruch bei dem mehrfach erscheinenden installer-fenster beruhigt das system insofern, daß ich ab dann normal arbeiten kann und weitere Kontextmenu Aufrufe auch problemlos (d.h. ohne installer-start) funktionieren.

    1) Woran kann das liegen ?
    2) was kann man dagegen tun ?
    3) kann es irgendwas mit nicht richtig registrierten Systemdateien zu tun haben ?

    Letztere Frage tauchte auf, weil ich kürzlich bei der De-Installation einer deutschen Such-Software auch 2 ocx-Dateien aus dem system32-verzeichnis verloren habe, (die ich mir aber von einem 2 PC wieder holen, in das system32-verzeichnis reinkopieren und mit einem kleinen tool auch in der registry wieder anmelden konnte. ohne diese ocx'e machte mein word ähnliche Macken beim Start, zeigte aber zumindest die problemauslösenden Dateien an).

    Auch sonst startet und läuft das System ohne merkbare Probleme. habe auch schon mal ein registry-prüfung mit ccleaner durchgeführt, aber das Problem mit dem rechts-klick-menü bleibt bestehen.
     
Die Seite wird geladen...

windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Installer-Problem Windows XP Forum 9. Sep. 2009
Windows-Installer blockiert mir weiteres arbeiten Windows XP Forum 16. Okt. 2008
Probleme mit Windows-Installer-Dienst Windows XP Forum 12. Aug. 2007
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014