Windows-Installer meldet sich bei Rechtsklick

Dieses Thema Windows-Installer meldet sich bei Rechtsklick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 5. Apr. 2005.

Thema: Windows-Installer meldet sich bei Rechtsklick Hallo zusammen! Nachdem ich nun unter WinXP Prof. einen zweiten Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet...

  1. Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun unter WinXP Prof. einen zweiten Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet habe, ergibt sich unter diesem Benutzer folgendes Problem:

    Beim Rechtsklick auf eine Partition (nicht auf einen Ordner, nicht auf Arbeitsplatz), also beispielsweise Rechtsklick auf Laufwerk C: oder auch G: usw., erscheint nicht gleich das Kontextmenü, sondern das Fenster des Windows-Installers mit dem Hinweis ?Installation wird vorbereitet??. Gleich darauf öffnet sich ein Fenster mit Namen ?Drive Image 7.0? und dem Inhalt ?Zum Installieren dieses Programms benötigen Sie Administratorrechte.?

    Erst nach Klick auf OK im zweiten Fenster öffnet sich dann das Kontextmenü.

    Nun, ich habe nicht die Absicht, Drive Image 7.0 zu installieren. (Es ist bereits unter dem ersten Benutzer, der Administratorrechte besitzt, installiert).

    Kennt jemand evtl. die Ursache(n) für diese Meldungen? Und möglicherweise auch eine Lösung des Problems?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Gib deinem eingeschränkten Nutzer kurzfristig Admin-Rechte.
    Nach der benutzerspezifischen Installation, kannst Du ihn ja wieder herabsetzen.

    Wahrscheinlich werden dort noch benutzerspezifische Dinge nachinstalliert.
    Warum allerdings ein Nicht-Administrator diese Software einsetzen sollte, bleibt wohl das Geheimnis der Programmierer.
     
  3. Da hast du wohl Recht! ::)

    Ich werde es bei Gelegenheit probieren und mich hier wieder melden.
    Vielen Dank auch für den Tipp.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Hochgeschätzter und herzallerliebster bla bla!

    Tausend Dank für deinen Rat, der erstens mein Problem löste und zweitens mich ein wenig schlauer machte! :D

    Tatsächlich wurde da irgend etwas nachinstalliert, was mit den Administratorrechten auch durchgeführt werden konnte. Nun sind es wieder nur die eingeschränkten Benutzerrechte, wie es sich gehört, und der oben beschriebene Rechtsklick öffnet sofort das Kontextmenü.

    Ich bin - wieder einmal - begeistert! :D

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Installer meldet sich bei Rechtsklick - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer Windows XP Forum 27. Jan. 2007
Windows-Installer-Problem Windows XP Forum 9. Sep. 2009
Windows-Installer blockiert mir weiteres arbeiten Windows XP Forum 16. Okt. 2008
Probleme mit Windows-Installer-Dienst Windows XP Forum 12. Aug. 2007
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015