Windows Installer nervt!!!

Dieses Thema Windows Installer nervt!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Drachenreiterin, 26. Nov. 2007.

Thema: Windows Installer nervt!!! Hallo liebes Wintotal-Team, ich habe folgendes Problem: Immer, kurz nach dem Hochfahren von Windows XP und beim...

  1. Hallo liebes Wintotal-Team,

    ich habe folgendes Problem: Immer, kurz nach dem Hochfahren von Windows XP und beim Rechtsklick auf eine Datei jeglicher Art (sei es Open Office, MP3, ...) funkt mir der doofe Windows Installer dazwischen. Nun breche ich ihn entweder durch den Taskmanager ab oder lasse ihn so lange offen, bis er sich von alleine schließt. Installiert hat er jedoch noch nie etwas und er sagt auch nicht, von welchem Programm er den Befehl bekommen hat, was er installieren soll. Ich habe in der Systemsteuerung schon den Dienst für den Windows Installer deaktiviert, aber es hat nichts geholfen.

    Ich habe auf der Wintotal-Seite einen Link gefunden, der das Problem beseitigen soll, mit dem Installer Clean Up-Download, aber das Programm kann nicht installiert werden. Es kommt immer die Fehlermeldung: Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem (tolles Deutsch...) Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen.

    Kann mir jemand helfen um diesen doofen Installer abzuschalten? :|
     
  2. versuch dich zu erinnern, wann das auftrat. manchmal wollen programme, die man installiert, einen neustart, um dann direkt nach dem hochfahren noch einige dateien von der cd zu lesen/schreiben. wenn nun die cd nicht drin ist, bleibt diese meldung ewig.

    kannst folgendes versuchen. hol dir das hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=541

    und sieh damit nach, was automatisch gestartet wird. in deinem fall besonders interessant: das register RunOnce.
    wenn da was drin steht, kannstes löschen, oder führst die entsprechende installation zu ende.
     
  3. Danke für den Tip! :)

    Sooooo, die Ursache war der Druckerteiberupdater, der wohl irgendwann beim Installieren der Updates unterbrochen wurde.
    Der Installer hat die Treiber-CD zwar genommen, hat aber nichts installiert, auch wenn er es versucht hat. Ich habe dann diesen Updater gelöscht und jetzt ist Ruhe.
    Das Programm von deinem Link konnte man zwar installieren, war aber danach nicht mehr aufzufinden, selbst mit der Windowssuche nicht. ???
    Danke für die schnelle Antwort!
    Liebe Grüße
    Drachenreiterin
     
  4. startup.cpl, so stehts meiner meinung nach auch auf der homepage (kann mich irren), ist ein tool fürs controlpanel (cpl).
    das findest du also im controlpanel, zu deutsch systemsteuerung, ich kann doch auch nichts dafür. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installer nervt!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012