Windows Installer - Patchpaket konnte nicht geöffnet werden

Dieses Thema Windows Installer - Patchpaket konnte nicht geöffnet werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Lykurg, 5. Mai 2005.

Thema: Windows Installer - Patchpaket konnte nicht geöffnet werden Grüß Gott, ich habe heute erstmals ein Problem mit dem Windows Installer. Ich muß bei meinem MSOffice XP, hier bei...

  1. Grüß Gott,

    ich habe heute erstmals ein Problem mit dem Windows Installer.

    Ich muß bei meinem MSOffice XP, hier bei MSAccess, etwas nachinstallieren. Ging früher in wenigen Sekunden.
    Offensichtlich handelt es sich hierbei um eine Datei, die vielleicht durch irgendein Cleaning-Tool verloren ging.
    Nachdem ich Access gestartet hatte, eine Datenbank öffnen wollte, meldete sich der Installer mit dem Hinweis doch die entsprechende CD einlegen.
    Gesagt getan.Und dann kam die Meldung:
    Was ist denn in diesem Zusammenhang mit Patchpaket gemeint. In eriner Sicherung habe ich es sicherlich noch ..

    Ich habe diesem Thread mal hier eröffnet, weil ich glaube, daß es kein spezifisches Office-Problem ist, sondern eher mit dem WinInstaller zusammenhängt.

    Danke im voraus + salve
     
  2. hp
    hp
    ERROR_PATCH_PACKAGE_OPEN_FAILED FEHLER 1635

    Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Patchpaket vorhanden ist und dass Sie darauf zugreifen können, oder wenden Sie sich an den Hersteller, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den Windows-Installationsdienst handelt.


    das oben zitierte ist der ganze fehler der bei deinem prob auftaucht und hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;816554 gibts was in der mskb dazu.

    greetz

    hugo
     
  3. Grüß Gott,

    dieser Link auf die MS-Seite hat mir leider nicht sehr viel gebracht.
    Ich habe daraus nur ersehen könne, daß ich das SP4 nochmals drauf installiert habe.

    Keine Änderung.

    Nun wollte ich einfach mal MSOffice deinstallieren (und wieder installieren).
    Nicht mal der Deinstall klappt noch.
    Ich rufe die Routine über \..\Software auf, dananch werde ich aufgefordert die CD einzulegen, dann gehts irgendwie weiter und nach ca. 1 Min. bekomme ich den Inhalt der CD im Explorer angezeigt.

    Dann gehe ich dort auf setup.exe und nichts funktioniert mehr.

    Der erste Schritt sollte m.E. sein, MSOffice ,it einer Deinstalltionsroutine zu deinstallieren, ggfs. nachher in der Registry mit Hand nacharbeiten.

    Weiß jemand vielleicht, wie man MS-Office statt mit der Standardroutine, deinstallieren kann.
    Sollte doch irgendeine Möglichkeit geben.

    Danke im voraus.
     
  4. danke @harry.e,

    von der Beschreibung her trifft's diesen Fall genau.
    Ich werde berichten....

    salve
     
  5. danke an @alle
    harry.e: der Tip war goldwert :) :) :)

    der Thread kann als erledigt markiert werden.

    salvete
     
  6. Ich hatte den gleichen Fehler und war schon ganz verzweifelt. Ich habe dann zufällig deine Hilfe gefunden. Vielen herzlichen Dank. Der Tipp war goldrichtig. ;) ;) :D :D
     
  7. Habe alle Vorschläge befolgt, SP4 zum x. nachinstalliiert, msicuu2 gelaufen
    - alles hat nicht geholfen.

    Da die Installationsform auf HD liegt könnte, könnte der Störmüll irgendwo auf dem Serverrechner liegen, da auf Office 11 eigen- und vollständig auf ein P2P installiert auf E:\office installiert wird, könnte der StörMüll hier auf dem sein.

    Als ich auf eine manderen Terminal Office 11 über Office 9 installierte, gab es kein Problem, auch nicht als ich auf diesem Terminal Office 11 neben Office 9 installierte, aber als ich jetzt von neben auf drüber Office 11 über Office 9 instalieren wollte, um Makrozugriffe zu verbessern, war nur noch dieser Installerfehler zu erreichen.

    Bei MS habe ich dazu - ausser dem hier zitierten - nichts gefunden. :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installer - Patchpaket konnte nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012