windows installer problem

  • #1
W

whitetiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;)


Mein Problem ist, dass ich kein Programm mehr installieren kann, da anscheinend mein Windows installer nicht richtig funktioniert...
Auch automatische sicherheitsupdates von windows können nicht installiert werden...


wiwc7.jpg



Habe das Problem seit 2-3 wochen, hatte leider keine zeit mich darum zu kümmern :p

Naja habe ein bisschen gegoogelt, aber leider wurde ich nicht richtig fündig und deswegen brauche ich eure hilfe!

Habe bisher das ausgeführt:
Code:
Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart >

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver

Nur leider was bringen hat das nicht!

Bitte helft mir!

Danke im voraus


edit:
Habe windows xp home version
Habe volle rechte (adminrechte)
 
  • #2
ich hab a bissi ge-microsoftet und das gefunden.
Versuch, das Ding wieder zu installieren :)



ne Info:


und den erhälst du, wenn du auf dieser seite den begriff Download Details findest (den direkten link darf man hier nicht posten ;) ). bei mir isses der 7. beitrag..



by the way..
wie bekommt man hier diese screenshots rein? ich hab vielleicht auch mal probs, wo ein bild mehr sagt, als 1000 beschreibungen...
 
  • #3
Danke für deine antworten, nur funktioniert hat das nicht...

ich habe versucht es neu zu installieren, nur schritt 1 hat nicht geklappt und schritt 2 geht nicht. Man konnte die dateien nicht umbennen, es meinte , dass diese dateien nicht vorhanden snd oder ich falsch geschrieben habe...

sonst irgendetwas was ich tuen kann?


(PS: einfach [i.m.g]bild[/i.m.g] (<<< zwischen den img keine punkte)
 
  • #5
Zitat:
Man konnte die dateien nicht umbennen, es meinte , dass diese dateien nicht vorhanden snd oder ich falsch geschrieben habe...


....
Sind die Dateien überhaupt da?
Schritt 2:

gib mal vor dem Umbenennen ein:

cd \c:\windows\system32\dllcache
dir msi*

...dann sollten die angezeigt werden.
Das mit den Attributen (attrib -r -s -h ....) vorher ist wichtig, da dieser Ordner geschützt ist.
Das heißt Readonly, System, Hidden (versteckt).

Nach dem Reboot wird automatisch R S und H wieder gesetzt, aber der Installer müßte dann weg sein. Und kann neu installiert werden.

Danach muß auch der Dienst in Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste eingetragen sein und auf Startart Manuell stehen.
Auch der Dienst RPC dort muß auf Manuell stehen.
 
  • #6
Hallo erstmal =)

Sind die Dateien überhaupt da?


Ja sie sind da.

---------------------

Ich meinte ja, dass man die dateien nicht umbennen kann , ich dachte mir vielleicht, dass ich das falsch hingeschrieben habe , deswegen wollte ich sicher gehen und dir zeigen, ob ich das richtig gemacht habe. Nur diesmal hat es nicht gemeint, dass das falsch geschrieben worden ist, nur dass das nicht vorhanden sei!

Also ist das richtig hingeschrieben? :


cmd1nz4.jpg



----------------------

Und dann meintest du das:
gib mal vor dem Umbenennen ein:

cd \c:\windows\system32\dllcache
dir msi*

ich sollte ja vordem umbennen das hinschreiben also vordem

Code:
ren msi.dll msi.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt


und dann kam das raus :

cmd2jf5.jpg



----------


Nun irgendwo sicher habe ich bestimmt etwas falsch gemacht. Wäre dir dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke!
 
  • #7
ich sehs schon...
Also noch mal.
Der Ordner, in den du hinein mußt, ist normalerweise an der CMD Eingabeaufforderung UNSICHTBAR.
In deinem ersten Fenster dort, der attrib Befehl war so richtig.
Damit wird der Ordner sichtbar.

Danach mußt du eingeben:

cd \c:\windows\system32\dllcache <Enter>
dir msi* <Enter>

Dein Cursor sollte dann SO aussehen:
C:\windows\system32\dllcache>_

und nix mehr mit Dokumente und Einstellungen.
Du solltest eine Liste mit Dateien sehen, die alle mit msi..... beginnen.
Die ergab der dir msi* -Befehl: Directory anzeigen, was mit msi beginnt...
DANN bist du richtig.

Erst dort gibst du dann diese ren Befehle ein.

Also nomma :)
..die guten alten MS-DOS Befehle eben *g*
 
  • #8
ich nehme an, ich habe diesmal das richtig gemacht, nur funktioniert hat das wieder mal nicht :(


schau mal :

cmd3gp5.jpg
 
  • #9
  • #10
danke für deine hilfe! dank dir konnte ich nun die richtigen commands eingeben!

Das eingeben hat auch funktioniert, ...




aber alles um sonst, hat wieder nicht geklappt...


diesmal bei cmd keine probleme, alles hat genauso geklappt wie es stand:

(alles im abg. modus)

hab erst cd c:windowssystem32dllcache
dann mit attrib bla bla
dann dir msi* (die liste kam auch)
dann ren msi.dll msi.alt ren msiexec.exe msiexec.alt ren msihnd.dll msihnd.alt ( hat nichts angezeigt, also keine bestätigung , dass es unbenannt worden ist oder so und auch keine fehleranzeige)

naja dann reboot, dann neuinst von w-installer, nochmal reboot zurück zum normalen modus, und nun immernoch das alte problem...

ich sollte mal langsam meine dateien sichern, ich glaub eine formatierung steht an ...
 
  • #11
hm....
naja, letzter versuch. übrigens der Tip von Gerdi-Toni war auch richtig wegen dem CD-Befehl (Change Directory).. Bei mir funktioniert beides.
Aber gut. Das ganze NICHT im abgesicherten Modus.
Ähm ja, das dick geschriebene ist die Eingabeaufforderung. In diesem CMD (MS-DOS) Modus zeigt sie immer an, in welchem Ordner man sich befindet.

Start -> Ausführen - CMD
(folgende Eingaben mit <Enter> abschließen)
1.
c:\dokumente und einstellungen\blabla> attrib -r -s -h c:\windows\system32\dllcache
2.
c:\dokumente und einstellungen\blabla> cd c:\windows\system32\dllcache
3.
c:\windows\system32\dllcache> dir msi*
Du müßtest jetzt ca. 17 Dateien angezeigt bekommen
4.
c:\windows\system32\dllcache> ren msi.dll msi.alt
5.
c:\windows\system32\dllcache> ren msiexec.exe msiexec.alt
6.
c:\windows\system32\dllcache> ren msihnd.dll msihnd.alt
7.
c:\windows\system32\dllcache> dir msi*
Die Liste mit den ca. 17 Dateien kommt wieder. Haben jetzt die 3 die Endung .alt ?

Wenn ja:
c:\windows\system32\dllcache> exit

Notier dir meinetwegen die Dateinamen MSI.DLL, MSIEXEC.EXE, MSIHND.DLL
Im ganz normalen Explorer findest du die Teile auch im Windows -> System32 Ordner.
Lösch die Dinger da, aber nur diese 3.

Normal booten, normal anmelden, Installer installieren.



Des sollte ne Weile dauern. Jedenfalls sollte entweder sofort ne Fehlermeldung kommen, oder es müte klappen. Habs selbst schon mal so gemacht.
Ansonsten isses .. naja. Hat was mit dem Windows Datei Schutz (WFP) zu tun


Andernfalls ist deine Idee mit der Datensicherung nicht verkehrt...
::)
 
  • #12
Nochmals hallo!

Leider hat das letzte auch nicht geklappt und deswegen musste ich formatieren.

Nochmals danke für die Hilfe, thread kann geclosed werden!
 
Thema:

windows installer problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben