WIndows Installer startet immer...

Dieses Thema WIndows Installer startet immer... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Isha, 3. Jan. 2007.

Thema: WIndows Installer startet immer... Hallo Durch ein Problem in der Registry musste ich eine alte Registry wiederherstellen. Der PC scheint soweit auch...

  1. Hallo

    Durch ein Problem in der Registry musste ich eine alte Registry wiederherstellen. Der PC scheint soweit auch wieder zu laufen, nur bei jedem Programmstart wird der Windows installer gestartet.
    Es kommt das Fenster Installation wird vorbereitet.
    Wenn ich beispielsweise den IE starte kommt jedesmal das Fenster und bleibt stehen. Wenn ich den IE 5x gestartet habe wird auch das Fenster vom Windows Installer 5x angezeigt.
    Dies ist bei jedem Programm so, meist sogar bei jedem neuen Fenster. Ich muss dann den Installer abbrechen damit die Programme starten.
    Ich habe den Installer auch schon neu registriert. Auch das Programm Installer CleanUP habe ich schon laufen gelassen, ohne Erfolg.  :|

    Wie kann das behoben werden?

    Gruss
    Isha
     
  2. Hi,

    ich denke da wirst Du keine vielen Möglichkeiten haben.

    Wie alt war denn dein Wiederherstellungspunlkt für die Registry?


    Vermutlich fehlen den Anwendungen ihre RegEinträge, und diese sollen jetzt durch den aufpoppenden Installer gefixt werden.

    Betrifft es alle Programm, oder nur die, die du nach dem Wiederherstellungspunkt installiert hast?

    Womit hattest Du deine Registry gesichert?

    Lass mal den Installer bei einem durchlaufen, und schau mal ob er nach wie vor den Installer startet bei einem erneuten Aufruf.

    Gruß

    McFly
     
  3. Hi McFly

    Vielen Dank für die Antwort.

    Habe das Problem mittlerweile gefunden  mml
    Seit der letzten Sicherung habe ich den Adobe Acrobat 7.0 deinstalliert. Und dieser hat nun anschenend dauernd gemeckert weil die Einträge wieder in der Registry waren.
    Nur schade dass beim Fenster Windows Installer nirgends ersichtlich ist welches Programm denn installiert werden soll. Ich habs nun über die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung herausgefunden. Habe alle Einträge die etwas mit Adobe zu tun hatten in der Registry gelöscht und alles ist wieder OK.

    Gruss
    Isha
     
Die Seite wird geladen...

WIndows Installer startet immer... - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012