WIndows Installer startet immer...

  • #1
I

Isha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Durch ein Problem in der Registry musste ich eine alte Registry wiederherstellen. Der PC scheint soweit auch wieder zu laufen, nur bei jedem Programmstart wird der Windows installer gestartet.
Es kommt das Fenster Installation wird vorbereitet.
Wenn ich beispielsweise den IE starte kommt jedesmal das Fenster und bleibt stehen. Wenn ich den IE 5x gestartet habe wird auch das Fenster vom Windows Installer 5x angezeigt.
Dies ist bei jedem Programm so, meist sogar bei jedem neuen Fenster. Ich muss dann den Installer abbrechen damit die Programme starten.
Ich habe den Installer auch schon neu registriert. Auch das Programm Installer CleanUP habe ich schon laufen gelassen, ohne Erfolg.  :|

Wie kann das behoben werden?

Gruss
Isha
 
  • #2
Hi,

ich denke da wirst Du keine vielen Möglichkeiten haben.

Wie alt war denn dein Wiederherstellungspunlkt für die Registry?


Vermutlich fehlen den Anwendungen ihre RegEinträge, und diese sollen jetzt durch den aufpoppenden Installer gefixt werden.

Betrifft es alle Programm, oder nur die, die du nach dem Wiederherstellungspunkt installiert hast?

Womit hattest Du deine Registry gesichert?

Lass mal den Installer bei einem durchlaufen, und schau mal ob er nach wie vor den Installer startet bei einem erneuten Aufruf.

Gruß

McFly
 
  • #3
Hi McFly

Vielen Dank für die Antwort.

Habe das Problem mittlerweile gefunden  mml
Seit der letzten Sicherung habe ich den Adobe Acrobat 7.0 deinstalliert. Und dieser hat nun anschenend dauernd gemeckert weil die Einträge wieder in der Registry waren.
Nur schade dass beim Fenster Windows Installer nirgends ersichtlich ist welches Programm denn installiert werden soll. Ich habs nun über die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung herausgefunden. Habe alle Einträge die etwas mit Adobe zu tun hatten in der Registry gelöscht und alles ist wieder OK.

Gruss
Isha
 
Thema:

WIndows Installer startet immer...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben