Windows-Installer und NAV: Fehlermeldung bei Neustart

Dieses Thema Windows-Installer und NAV: Fehlermeldung bei Neustart im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wowische, 9. Okt. 2004.

Thema: Windows-Installer und NAV: Fehlermeldung bei Neustart Hallo, Ihr lieben WinTotalerInnen! :) Ich bin langjähriger Nutzer von Symantecs Norton SystemWorks einschließlich...

  1. Hallo, Ihr lieben WinTotalerInnen! :)

    Ich bin langjähriger Nutzer von Symantecs Norton SystemWorks einschließlich Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall.
    ...doch - tatsächlich - ich bin wirklich sehr zufrieden damit!

    Jedoch besteht seit der Installation der Versionen 2005 ein Problem: Bei jedem Hochfahren des PC (Windows XP Prof. SP2) kommt >>Windows-Installer Installation wird vorbereitet...<< (immer drei Mal; das zweite Mal in Englisch), und darüber erscheint dann ein Fenster mit einer Meldung von Norton AntiVirus 2005: Norton AntiVirus 2005 does not support the Repair feature, please uninstall and reinstall.

    Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. :eek:

    Mit drei Mal auf Ok klicken ist es auch wieder weg, und alles funktioniert wie gewohnt (hoffe ich ::)), aber so ist das ja kein wünschenswerter Zustand...

    Ich habe die Nortons bereits drei Mal neu installiert (mittels eines vor der Erstinstallation erstellten Images); ich habe die SystemWorks mit und ohne Norton Ghost, mit und ohne Norton Password Manager installiert - es ist immer dasselbe! (Norton Go Back habe ich von vornherein nicht installiert).

    Ich habe verschiedene Programme aus dem Systemstart genommen (auch Symantec-Tools) und einige Symantec-Dienste deaktiviert - es hat sich nichts geändert.
    Ich habe auch temporäre Files und sonstigen unnötigen Krempel gelöscht (wobei ich solche Reinigungsarbeiten sowieso nahezu täglich durchführe) ? allerdings lassen sich drei temporäre Dateien nicht löschen. Sie haben alle den gleichen Inhalt:
    Error. View window could not open the file. Another application may be using this file.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf einen Lichtblick der WinTotal-Gemeinde! 8)

    Viele Grüße
    Wolfgang :)
     
  2. ich vermute, norton möchte dir damit sagen, dass du vom programm selbst keine reparaturinstallation machen kannst.
     
  3. Hi nogger!

    - Danke für die Idee. Allerdings wäre es doch etwas verwunderlich, wenn ein Programm einem jedesmal klar machen würde, dass man von ihm keine Reparaturinstallation machen kann... ::)
    Zumal ich ein solches Unterfangen auch gar nicht gestartet habe! :)

    Hi Valdet!

    - Ich bin begeistert! Auch wenn ich des Englischen nicht sehr mächtig bin, habe ich deinen Hinweis dennoch kapiert!
    Juchhuuh! Das war es! 8)
    Kaum hatte ich die Verknüpfung Norton SystemWorks Premier, die auch die Verknüpfung Norton AntiVirus enthält, wieder an ihren ursprünglichen Standort verschoben und einen Neustart duirchgeführt, kam diese vermaledeite Installer- und NAV-Meldung nicht mehr!

    Da soll man drauf kommen!

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich deien Hinweis schon einmal irgend wo gelesen habe - ich glaube, im Zusammenhang mit Problemen unter XP SP2. Aber da hatte ich dieses Problem noch nicht gehabt, weil ich das Startmenü nach der Norton-Installation noch nicht nach meiner Art und Weise bereinigt hatte - und dann hatte ich es wohl wieder vergessen... ::)

    Erleichterung Pur überkommt mich mit Macht. - Und jetzt hab' ich die Qual der Wahl, welches von meinen sage und schreibe 13 Images, die ich wegen dieses Problems erstellt habe, ich wohl weiterhin nutzen möchte (eines mit Password Manager, eines ohne, eines mit Ghost, eines ohne, eines mit Ghost und ohne PM. dafür mit GoBack, eines mit..., eines mit diesem oder ein anderes mit jenem konfigurierten Systemstart..., mit diesem deaktivierten oder mit jenem deaktivierten Dienst...) 8) ::)

    Also - herzlichen Dank nochmal. Bis zum nächsten Problemchen -

    Wolfgang :)
     
  4. recht hast du. wäre reichlich lächerlich... ???
     
  5. Ja, gell?!

    Trotzdem kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass es Programme gibt, die solche oder ähnliche (Fehler-)Meldungen von sich geben (warum auch immer; - vielleicht wegen eines Fehlers im Programm).

    Es gibt schließlich schon den einen oder anderen verwunderlichen Programmierer... :D

    So gesehen war dein Tipp nicht von der Hand zu weisen. Nur wäre dies gerade bei den Nortons etwas ganz Neues gewesen. ::)

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Das gleiche Problem habe ich auch.
    Habe alles was symantec ist sowie norton geloescht auch in der reg.

    Es ist dann erstmal weg .. aber wenn ich den Rechner neustarte (nicht nach dem ersten mal) kommt die meldung wieder ??

    System xp pro sp2

    Komisch .. ??

    By
    Icecoke
     
  7. Wieso hast du die Nortons gelöscht?

    Die Lösung des Problems steht doch hier im Thread!

    Bei mir funktioniert's wieder...
     
  8. hmmm... da ich mein startmenü aber nun einmal so einstellen möchte, wie ich es will werde ich wohl auf ein kleines update warten müssen... ;-)
     
  9. Na ja - des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wie wir ja alle wissen! :)

    Aber wegen einer Verknüpfung (!!) ein solches Programm zu deinstallieren...

    Bist du verheiratet?

    ;)
    Wolfgang

    PS: Entschuldige vielmals, aber das musste ich einfach fragen... ::)
     

  10. wer hat etwas von deinstallieren gesagt?
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Installer und NAV: Fehlermeldung bei Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Installer-Problem Windows XP Forum 9. Sep. 2009
Windows-Installer blockiert mir weiteres arbeiten Windows XP Forum 16. Okt. 2008
Probleme mit Windows-Installer-Dienst Windows XP Forum 12. Aug. 2007
windows-installer meldet sich bei Aufruf "rechts-klick" menu im explorer Windows XP Forum 27. Jan. 2007
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr