Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren

  • #1
K

khkb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie schon im Titel angedeutet, will WIN XP SP3 bei jedem Neustart ein nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren, dass ich mal korrekt erworben habe, aber einfach nicht mehr gebrauchte und gelöscht habe.

Jetzt, nachdem ich meine Partitionen neu geordnet habe, passiert obiges bei jedem Neustart. :frown: Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Gruß

Klaus
 
  • #2
khkb schrieb:
wie schon im Titel angedeutet, will WIN XP SP3 bei jedem Neustart ein nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren, dass ich mal korrekt erworben habe, aber einfach nicht mehr gebrauchte und gelöscht habe.

Nur gelöscht und nicht deinstalliert? Du kannst Omnipage nochmal installieren und anschließend sauber deinstallieren oder alles was Omnipage betrifft aus der Registry manuell löschen ...
 
  • #3
hp schrieb:
[...] alles was Omnipage betrifft aus der Registry manuell löschen ...

Hmm. Habe anderthalb Jahrzehnte lang überwiegend OS/2 genutzt und bin mit der Registry nicht besonders vertraut. Wie mache ich das von Dir vorgeschlagene am Besten?

Ansonsten: Danke für die Antwort!
 
  • #4
Versuch erst mal über Tools wie CCleaner ( ) die Registry zu reinigen. Wenn man aber nach OmniPage googelt kommen ganz viele Hinweise dass OmniPage sogar bösartige Malwae sei weil angeblich ein reminder in den Autostart eingebunden wurde, so wei hier erklärt. Schau Dir den link mal an. Hier Omnipage aus Registry entfernen die weiteren Ergebnisse aus Google. Wenn Du Dich mit Windows und auch der registry nicht auskennst, lass das von einem Bekannten erledigen der sich damit auskennt. Und vor solchen Aktionen natürlich die wichtigen daten retten, es kann auch schief gehn. Letztendlich wäre auch eine Neuinstallation des Systems eine Lösung ...
 
Thema:

Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben