Windows Installer will installieren

  • #1
K

KurtKoerner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2001
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
86931 Prittriching
Hallo,

bei verschiedenen Programmen (überwiegend bei der T-Online Zugangssoftware und Unterprogrammen, aber auch bei anderen) wird immer wieder der Startbildschirm von Windows-Installer angezeigt und verschwindet dann wieder ohne weiteres dazutun.

Es ist nicht erkennbar was er für ein Programm installieren will, auch in der Ereignisanzeige kein Hinweis (ausser Fehlerhinweis bzw. Warnung).

Ich habe Windows XP Prof mit SP3 und aktuellen Hotfixes installiert.

Kann mir jemand helfen, denn diese Meldung ist sehr nervig!?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Hallo Gast,

Danke für den Hinweis, alles überprüft und ausgeführt, doch dieser blöde Startbildschirm Installation wird vorbereitet erscheint und verschwindet immer noch. Typisch MS, nichts geht richtig :|

Vieleicht weis ja sonst noch jemand was, ausser, das System komplett neu aufsetzen!?

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
hallo Kurt,
nach meiner erfahrung im freundeskreis (leider auch einmal bei mir) tritt dass nach unsachgemässem einsatz von registry-tools auf. wie sieht es da bei dir aus, und was kam bei dir zum einsatz?

also nicht immer gleich auf ms schimpfen......
 
  • #6
Hallo W.E.,

keinerlei Registry-Tools benutzt, das Problem kam wie aus heiterem Himmel auf mich hernieder. Was tun, wenn keine Hinweise von einer MS-Routine gegeben werden, was eigentlich installiert werden soll. Und da kommt bei mir sehr wohl der Verdacht auf, das nicht alles Gold ist was von MS ist. Also ist schimpfen doch wohl erlaubt, denn was erlauben Microsoft (frei nach Trappatoni).

Hallo Pan-Fee,

Office ist zwar installiert und ich werde den Tip mal sorgsam durcharbeiten, doch ich habe den Verdacht das dort das Problem auch nicht liegt. Aber, schau mer mal.

Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden und einen schönes Wochenende.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #8
Ein Fehlerhinweis oder eine Warnung im EWreignisprotokoll besteht in der Regel nicht nur aus der Titelzeile, sondern auch aus dazu gehörigem etwas ausführlicherem Text zum Fehler oder zur Warnung.
 
  • #9
solltest du so einen brotkastengrossen alleskönner von hp betreiben, Kurt, war auch der schon mal verursachend. auch zonealarm war mal beteiligt....
 
  • #10
Also liebe Freund(e)Innen,

alles nach Vorschrift ausprobiert, geändert, kontolliert (Registry), Installer neu installiert usw. usf. Kein Zonealarm oder Brotkasten oder ähnliches Zeugs, nur eine Produktionsmaschine für ACCESS-Entwicklung (2003) und ein bisschen Buchhaltung und die klassischen Internetanwendungen, sonst nix.

Es erscheint nach wie vor die liebliche Meldung (und verschwindet dann wieder) Installation wird vorbereitet. Sowohl bei den Office-Programmen als auch bei anderen z.B. der T-online-Software (trotz Neuinstallation).

Ich werde wohl das System ganz neu aufsetzen müssen, doch damit muss ich noch ein paar Tage/Wochen warten, denn ich habe noch Anderes zu tun als solchen Fehlern hinterher zu hecheln. Und jetzt sage keiner mehr, man darf auf Microsoft nicht schimpfen, man muss es sogar!

Allseits vielen Dank und schönen Sonntag.

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

Windows Installer will installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben