Windows Installer will installieren

Dieses Thema Windows Installer will installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 3. Juli 2008.

Thema: Windows Installer will installieren Hallo, bei verschiedenen Programmen (überwiegend bei der T-Online Zugangssoftware und Unterprogrammen, aber auch...

  1. Hallo,

    bei verschiedenen Programmen (überwiegend bei der T-Online Zugangssoftware und Unterprogrammen, aber auch bei anderen) wird immer wieder der Startbildschirm von Windows-Installer angezeigt und verschwindet dann wieder ohne weiteres dazutun.

    Es ist nicht erkennbar was er für ein Programm installieren will, auch in der Ereignisanzeige kein Hinweis (ausser Fehlerhinweis bzw. Warnung).

    Ich habe Windows XP Prof mit SP3 und aktuellen Hotfixes installiert.

    Kann mir jemand helfen, denn diese Meldung ist sehr nervig!?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Hallo Gast,

    Danke für den Hinweis, alles überprüft und ausgeführt, doch dieser blöde Startbildschirm Installation wird vorbereitet erscheint und verschwindet immer noch. Typisch MS, nichts geht richtig :|

    Vieleicht weis ja sonst noch jemand was, ausser, das System komplett neu aufsetzen!?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. hallo Kurt,
    nach meiner erfahrung im freundeskreis (leider auch einmal bei mir) tritt dass nach unsachgemässem einsatz von registry-tools auf. wie sieht es da bei dir aus, und was kam bei dir zum einsatz?

    also nicht immer gleich auf ms schimpfen......
     
  4. Hallo W.E.,

    keinerlei Registry-Tools benutzt, das Problem kam wie aus heiterem Himmel auf mich hernieder. Was tun, wenn keine Hinweise von einer MS-Routine gegeben werden, was eigentlich installiert werden soll. Und da kommt bei mir sehr wohl der Verdacht auf, das nicht alles Gold ist was von MS ist. Also ist schimpfen doch wohl erlaubt, denn was erlauben Microsoft (frei nach Trappatoni).

    Hallo Pan-Fee,

    Office ist zwar installiert und ich werde den Tip mal sorgsam durcharbeiten, doch ich habe den Verdacht das dort das Problem auch nicht liegt. Aber, schau mer mal.

    Auf jeden Fall vielen Dank Euch beiden und einen schönes Wochenende.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. Ein Fehlerhinweis oder eine Warnung im EWreignisprotokoll besteht in der Regel nicht nur aus der Titelzeile, sondern auch aus dazu gehörigem etwas ausführlicherem Text zum Fehler oder zur Warnung.
     
  6. solltest du so einen brotkastengrossen alleskönner von hp betreiben, Kurt, war auch der schon mal verursachend. auch zonealarm war mal beteiligt....
     
  7. Also liebe Freund(e)Innen,

    alles nach Vorschrift ausprobiert, geändert, kontolliert (Registry), Installer neu installiert usw. usf. Kein Zonealarm oder Brotkasten oder ähnliches Zeugs, nur eine Produktionsmaschine für ACCESS-Entwicklung (2003) und ein bisschen Buchhaltung und die klassischen Internetanwendungen, sonst nix.

    Es erscheint nach wie vor die liebliche Meldung (und verschwindet dann wieder) Installation wird vorbereitet. Sowohl bei den Office-Programmen als auch bei anderen z.B. der T-online-Software (trotz Neuinstallation).

    Ich werde wohl das System ganz neu aufsetzen müssen, doch damit muss ich noch ein paar Tage/Wochen warten, denn ich habe noch Anderes zu tun als solchen Fehlern hinterher zu hecheln. Und jetzt sage keiner mehr, man darf auf Microsoft nicht schimpfen, man muss es sogar!

    Allseits vielen Dank und schönen Sonntag.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installer will installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012