Windows Installer will PhotoGallery installieren

  • #1
L

livelife

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Jedes Mal, wenn ich meinenPC starte, öffnet sich automatisch der Windows Installer und will die PhotoGallery installieren. Ich habe wohl mal unter Programmzugriffe und Standarts so was gelöscht. Mein Problem ist, dass im speziellen Fotos und andere Bilder in jedem Ordner kein Symbol haben. Damit meine ich zum Beispiel das Photoshop Symbol in E-Mail Anhängen ist ersetzt durch dieses komische Zeichen das aussieht wie ein Blatt Papier in dem ein rotes und ein blaues Zeichen ist.
Kann mir jemand Abhilfe schaffen oder sagen wie ich die PhotoGallery reinstallieren kann?
Bei Microsoft habe ich schon gesucht und in diversen Downloadportalen auch aber nirgends gibt es das.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!
 
  • #2
Hi,

wenn die Symbole deiner Bilddateien so aussehen wie du sie beschreibst , muss du Windows wieder sagen das er es standartmäßig wieder mit paint öffnen soll. Das geht in dem du doppelklick auf die Bilddatei machst... dann öffnet sich ein kleines fenster .In diesem Fenster kannst du dann zwischen 2 Optionen wählen .. dann wählst du auf Programm aus einer Liste auswählen und auf OK -> dann öffnet sich eine liste dort auf Paint klicken und auf OK , /!\ aber drauf achten das bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen ein häckchen ist.
Und schon hast du das wieder als Standart.

[size=8pt]In dieser Liste kannst du Dateien die Windows nicht alleine zu Programmen zuordnen kann , manuell zu den jeweiligen Programmen zuordnen.[/size]

Mit freundlcihen Grüßen

Bozz
 
  • #3
Hi Bozz,

danke für den Tipp! Aber das löst leider nicht das Problem. Ich kann nach wie vor alle Bilddateien mit Photoshop öffnen und bearbeiten. Nur will ich nicht mehr bei jedem Start von Windows das sich automatisch der Installer öffnet und das Programm PhotoGallery installieren will.
Oder geht das in dem ich das Paintprogramm für solche Sachen als Standard festlege? Wenn ja, dann hab ich dich wahrscheinlich nicht richtig verstanden, sorry

Aloha!
 
  • #4
Nee du hast schon recht das war nicht der richtige weg zur eigentlichen Lösung mit dem Installer.
Mein Problem ist, dass im speziellen Fotos und andere Bilder in jedem Ordner kein Symbol haben. Damit meine ich zum Beispiel das Photoshop Symbol in E-Mail Anhängen ist ersetzt durch dieses komische Zeichen das aussieht wie ein Blatt Papier in dem ein rotes und ein blaues Zeichen ist.
Wollte dir nur den Tipp geben wie man die Symbole wieder auf standart bekommt. Damit du nicht wieder dieses weisse blatt mit den fargbigen symbolen hast :D
 
  • #5
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!
 
Thema:

Windows Installer will PhotoGallery installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben