Windows Installer

Dieses Thema Windows Installer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von widespreadpanic, 24. Dez. 2002.

Thema: Windows Installer Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich wollte heute eine neue Software installieren. Nero 5.5. Nach dem Aufruf der...

  1. Hallo,

    ich hab folgendes Problem. Ich wollte heute eine neue Software installieren. Nero 5.5. Nach dem Aufruf der setup.exe erscheint der Install Shield Wizard. Dieser verlangt dann einen Restart. Und nach dem Restart kommt folgende Meldung: Die Datei MSIEXEC.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export MSI.DLL:222 Ich hab jetzt versucht ein neues Windows Installer Package runterzuziehen und wollte dies neu installieren. Da kommt die selbe Meldung. Ich weiß nicht mehr weiter.
     
  2. hi,
    hattest du vorher eine andere Brennersoftware drauf, wenn ja dann deinstallier diese mal vorher.
     
  3. hallo,

    danke für den tip. hab ich jetzt gemacht. hat aber leider nichts gebracht. selbe fehlermeldung wie vorher.
     
  4. danke,
    den link hatte ich schon gelesen. hab ich auch probiert. problem bleibt trotzdem bestehen....
     
  5. Hallo,

    ich habe auf meinem Toshiba Laptop jetzt testhalber Windows 7 installiert, alles funktioniert wunderbar, doch der Ruhezustand und Standby nicht, wenn ich eines von beiden aktiviere passiert folgendes:
    - Der Bildschirm wird dunkel, doch das System arbeitet weiterhin
    - sobald ich eine Taste drücke oder die Maus bewege, bin ich am Anmeldebildschirm
    - in der Ereignisanzeige erscheitn folgender Fehler:

    volmgr: "Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden".

    Mit folgenden Details:

    Code:
    -	System
    		-	Provider
    			[ Name] 	volmgr
    
    		-	EventID	45
    			[ Qualifiers] 	49156
    
    			Level	2
    
    			Task	0
    
    			Keywords	0x80000000000000
    
    		-	TimeCreated
    			[ SystemTime] 	2009-08-30T17:58:41.835189700Z
    
    			EventRecordID	133809
    
    			Channel	System
    
    			Computer	ToshibaA210
    
     				Security
    	 
    -	EventData
    				
    			\Device\HarddiskVolume2
    			0000000001000000000000002D0004C007200000010000C000000000000000000000000000000000
    ________________________________________
    Binäre Daten:
    In Wörtern
    0000: 00000000 00000001 00000000 C004002D 
    0008: 00002007 C0000001 00000000 00000000 
    0010: 00000000 00000000 
    In Bytes
    0000: 00 00 00 00 01 00 00 00 ........
    0008: 00 00 00 00 2D 00 04 C0 ....-..À
    0010: 07 20 00 00 01 00 00 C0 . .....À
    0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
    
    
    
    Eine Harddisk2 gibt es bei mir aber gar nicht, nur eine einzige (Harddisk 0). Ich habe quasi schon alle Treiber im Gerätemanager deaktiviert, keine Besserung. Auch die Erlaubnis den Rechner aus dem Ruhezustand aufzuwecken habe ich überall entzogen, wo es einstellbar ist.
    Ich habe danach schon gegoogelt, und daraufhin die ATAPI.SYS gelöscht, doch
    es tritt keine Besserung ein.
    Irgendwelche Ideen, was man tun könnte?

    Danke
     
  6. Das liegt an einen nicht ACPI-konformen Treiber / Bios-Einstellung. Genauer gesagt, ein Treiber, der diese Option nicht erfüllt und somit Standby / Ruhezustand verhindert.

    Welche Win-Version / Hardware? Alle Treiber Win7 drauf? Ist die Installation ein Update oder Neuinstallation? Ging es früher - wenn ja, welches BS?
     
  7. Kurz gesagt, wir brauchen viel mehr Infos zu deinen System und Hardware?!



    Gruß DerGiftzwerg
     
  8. Hallo alle.

    Auch ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum:

    Der Rechner wurde komplett neu mit Windows 7 RC Build 7100 32bit aufgesetzt. Die Installation lief hervorragend und problemlos, alle Treiber (auch die TV Karte von Terratec) wurden erfolgreich installiert.
    Ein Standby über das Menü oder auch über die Taste auf meiner Microsoft Desktop Elite Tastatur funktionieren.
    Ist eine Aufnahme geplant, wird der Rechner automatisch aufgeweckt und die Aufnahme gestartet und ordnungsgemäß auch wieder beendet.
    Nach der eingestellten Zeit im Energiesparplan geht der Monitor auf Energie sparen und wird dunkel, aber leider fährt der PC dann nach erreichen der Energiesparmoduszeit nicht in den Standby Modus. Stattdessen flackert ständig die HDD-LED.

    Nach den Ergebnissen der SuFu habe ich dann folgendes gemacht:
    Die Treiber für die Maus und Tastatur umgestellt, das sie nicht mehr den PC aufwecken, das Indizieren der Laufwerke habe ich abgeschaltet, die automatischen Updates wurden deaktiviert, im Bios alle "wake on" disabled. Alles ohne Erfolg, der Rechner fährt einfach nicht automatisch in den Standby.

    Gruß
    Röstkartoffel
     
  9. Bei mir ist es auch so bei win7 7600 64Bit, während es bei Vista funktioniert !!!
    Ich habe in einem system vista und win7 und bei vista funktioniert !
     
Die Seite wird geladen...

Windows Installer - Ähnliche Themen

Forum Datum
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows installer funktioniert nur noch halb -.- Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2009
Windows Installer funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 27. Nov. 2012