Windows Installer

  • #1
W

widespreadpanic

Guest
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich wollte heute eine neue Software installieren. Nero 5.5. Nach dem Aufruf der setup.exe erscheint der Install Shield Wizard. Dieser verlangt dann einen Restart. Und nach dem Restart kommt folgende Meldung: Die Datei MSIEXEC.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export MSI.DLL:222 Ich hab jetzt versucht ein neues Windows Installer Package runterzuziehen und wollte dies neu installieren. Da kommt die selbe Meldung. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
  • #2
hi,
hattest du vorher eine andere Brennersoftware drauf, wenn ja dann deinstallier diese mal vorher.
 
  • #3
hallo,

danke für den tip. hab ich jetzt gemacht. hat aber leider nichts gebracht. selbe fehlermeldung wie vorher.
 
  • #4
  • #5
danke,
den link hatte ich schon gelesen. hab ich auch probiert. problem bleibt trotzdem bestehen....
 
  • #6
Hallo,

ich habe auf meinem Toshiba Laptop jetzt testhalber Windows 7 installiert, alles funktioniert wunderbar, doch der Ruhezustand und Standby nicht, wenn ich eines von beiden aktiviere passiert folgendes:
- Der Bildschirm wird dunkel, doch das System arbeitet weiterhin
- sobald ich eine Taste drücke oder die Maus bewege, bin ich am Anmeldebildschirm
- in der Ereignisanzeige erscheitn folgender Fehler:

volmgr: "Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden".

Mit folgenden Details:

Code:
-	System
		-	Provider
			[ Name] 	volmgr

		-	EventID	45
			[ Qualifiers] 	49156

			Level	2

			Task	0

			Keywords	0x80000000000000

		-	TimeCreated
			[ SystemTime] 	2009-08-30T17:58:41.835189700Z

			EventRecordID	133809

			Channel	System

			Computer	ToshibaA210

 				Security
	 
-	EventData
				
			\Device\HarddiskVolume2
			0000000001000000000000002D0004C007200000010000C000000000000000000000000000000000
________________________________________
Binäre Daten:
In Wörtern
0000: 00000000 00000001 00000000 C004002D 
0008: 00002007 C0000001 00000000 00000000 
0010: 00000000 00000000 
In Bytes
0000: 00 00 00 00 01 00 00 00 ........
0008: 00 00 00 00 2D 00 04 C0 ....-..À
0010: 07 20 00 00 01 00 00 C0 . .....À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Eine Harddisk2 gibt es bei mir aber gar nicht, nur eine einzige (Harddisk 0). Ich habe quasi schon alle Treiber im Gerätemanager deaktiviert, keine Besserung. Auch die Erlaubnis den Rechner aus dem Ruhezustand aufzuwecken habe ich überall entzogen, wo es einstellbar ist.
Ich habe danach schon gegoogelt, und daraufhin die ATAPI.SYS gelöscht, doch
es tritt keine Besserung ein.
Irgendwelche Ideen, was man tun könnte?

Danke
 
  • #7
Das liegt an einen nicht ACPI-konformen Treiber / Bios-Einstellung. Genauer gesagt, ein Treiber, der diese Option nicht erfüllt und somit Standby / Ruhezustand verhindert.

Welche Win-Version / Hardware? Alle Treiber Win7 drauf? Ist die Installation ein Update oder Neuinstallation? Ging es früher - wenn ja, welches BS?
 
  • #8
Kurz gesagt, wir brauchen viel mehr Infos zu deinen System und Hardware?!



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo alle.

Auch ich schlage mich mit einem ähnlichen Problem herum:

Der Rechner wurde komplett neu mit Windows 7 RC Build 7100 32bit aufgesetzt. Die Installation lief hervorragend und problemlos, alle Treiber (auch die TV Karte von Terratec) wurden erfolgreich installiert.
Ein Standby über das Menü oder auch über die Taste auf meiner Microsoft Desktop Elite Tastatur funktionieren.
Ist eine Aufnahme geplant, wird der Rechner automatisch aufgeweckt und die Aufnahme gestartet und ordnungsgemäß auch wieder beendet.
Nach der eingestellten Zeit im Energiesparplan geht der Monitor auf Energie sparen und wird dunkel, aber leider fährt der PC dann nach erreichen der Energiesparmoduszeit nicht in den Standby Modus. Stattdessen flackert ständig die HDD-LED.

Nach den Ergebnissen der SuFu habe ich dann folgendes gemacht:
Die Treiber für die Maus und Tastatur umgestellt, das sie nicht mehr den PC aufwecken, das Indizieren der Laufwerke habe ich abgeschaltet, die automatischen Updates wurden deaktiviert, im Bios alle "wake on" disabled. Alles ohne Erfolg, der Rechner fährt einfach nicht automatisch in den Standby.

Gruß
Röstkartoffel
 
  • #10
Bei mir ist es auch so bei win7 7600 64Bit, während es bei Vista funktioniert !!!
Ich habe in einem system vista und win7 und bei vista funktioniert !
 
  • #11
Das liegt, wie schon gesagt wurde an einem ACPI nicht kompatiblen Treiber....ACPI kann doch im BIOS eingestellt werden soweit ich weiß, oder? :?:
 
  • #12
Lösung:

Mit powercfg -REQUESTS kann man rauskriegen, welche Geräte das automatische Standby/Hibernate stören.
Bei mir war der realtek driver:
[DRIVER] High Definition Audio Device (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS_1458A002&REV_1001

Wenn ich es auf disable setze funktioniert !
Damit ich mit meiner alten TV Karte, Tone vom line in bekomme, muss ich das line in auf die boxen umleiten, sonst kriege ich bei dscaler kein Tone.
Das hat zur folge, dass das Geräte "energy requests" absetzt, was das automatische Standby verhindert (wenn ich es unchecke, funktioniert das standby aber kriege ich kein Tone von der TV karte zu Boxen)
Der Treiber von Vista arbeitet anders (ist eine ältere version von realtek) und habe das Problem bei Vista nicht.
 
  • #13
Danke.

Mit powercfg -REQUESTS habe ich herausgefunden, dass meine TV-Karte der Übeltäter ist. Ich habe mir deshalb einen TV-USB Stick ausgeliehen und damit hat dann der Standbybetrieb auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich die alte Karte durch eine neue Hauppauge HVR1700 ersetzt und alles geht. Aufwachen, aufnehmen und wieder einschlafen (Standby). Mit der beiliegenden Fernbedienung ist das Bedienen des Media Centers auch viel einfacher geworden als vorher mit Maus und Tastatur.

Gruß
Röstkartoffel
 
  • #14
Jackie78 kannst du auch auf beschriebene Weise herausfinden,
wo der Übeltäter steckt?
 
Thema:

Windows Installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben