windows installer

  • #1
J

jonii

Guest
Hy Leute,
ich habe ein riesen Problem mit meinem PC, ich habe Win Xp Pro. Doch immer wen ich ein Programm installieren will z.B iTunes kommt eine fehlermeldung über den Windows installer. Ich habe wirklich alles versucht http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp ich habe al diese Tipps versucht, doch keiner hat geklappt. Und beim letzten habe ich probleme, also beim installer deinstallieren, bei Punkt 4. Ich gebe diese zeile ein doch dann kommt die meldung das es die date nicht findet. Könnt ihr mir helfen?
Thx an euch alle
 
  • #2
Ich lese in deinem Link nicht in Punkt 4 von Installer deinstallieren. Welche Zeile meinst du?
 
  • #4
Das kann auch nicht funktionieren, weil die Angaben fehlerhaft sind. Du kannst den Code kopieren und in der Eingabeaufforderung mit > Rechtsklick > Einfügen auführen.

Code:
attrib -r -h -s %windir%\system32\dllcache\*.*
cd /d %windir%\system32\dllcache
ren msi.dll msi.alt
ren msiexec.exe msiexec.alt
ren msihnd.dll msihnd.alt
 
  • #5
Einfach den ganzen Code reinkopieren den du geschrieben hast??
Mit den Sternchen *??
 
  • #6
Ja. Du kannst das aber auch zeilenweise machen. ;)
 
  • #7
Danke für deine Hilfe. Falls es nicht geht komm ich auf dich zurück. :D
 
  • #8
Danke dein Tipp funktioniert. mit diesem Code konnte ich die Dateien umbenenen, doch leider funktioniert der Installer immer noch nicht, denn wenn ich nach dem Neustart einer der unten aufgelisteten Downloads verwenden will, kommt die Anzeige dass mein jetziger Installer neuer als der zu Downloadenste ist.
Was kann ich tun??
 
  • #10
Fehlanzeige. Zwar lässt sich dieser Installer instalieren, doch nach einem Neustart funktioniert es immer noch nicht. Die Fehleranzeige kommt immernoch.
 
  • #11
Und die Fehleranzeige (im Wortlaut) sollen wir sicher erraten? :mad:
 
  • #12
Steht eigentlich im Link aber hier hast du's: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Möglicherweise sind sie im abgesicherten Modus, bitte wenden sie sich an den Administrator.
 
  • #14
jonii schrieb:
Steht eigentlich im Link ...
Das ist eine Antwort, die mir überhaupt nicht gefällt. Ich will keine Links durchsuchen, sondern erwarte korrekte und vollständige Angaben.

Ist der Installer-Dienst überhaupt gestartet?
 
  • #16
Gib unter Start > Ausführen ein:
Services.msc [ok]

Dann sieh nach, ob bei Windows Installer als Starttyp manuell eingetragen ist, starte den Dienst und beende ihn wieder, wenn er fehlerfrei gestartet sein sollte. Sieh auf der Registerkarte Anmelden nach, ob dort Anmelden als: Lokales Systemkonto aktiv ist.
 
  • #17
Okay hab ich gemacht, doch wen ich ihn starten will kommt die meldung: Der dienst Windows installer auf lokaler computer konnte nicht gestartet werden.
Felhler 5: Zugriff verweigert.
 
  • #18
#12
ist der remoteprocedureaufruf (RPC) automatisch gestartet?
 
  • #19
Felhler 5: Zugriff verweigert.
Dann bist du entweder nicht als Administrator oder mit entsprechenden Rechten angemeldet, oder du hast dir selbst Zugriffseinschränkungen eingehandelt.
 
  • #20
vielleicht mal die benutzerkontensteuerung ausschalten? aber knecht ruprecht weiss mehr über vista als ich. ich hab kein vista, hab nur was gelesen.
 
Thema:

windows installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben