Windows Installer

  • #1
S

stevie

Guest
Hallo,

da mein Outlook (Office 2000) eine Fehlermeldung (unbekannter Fehler) zeigt, wollte ich ihn überinstallieren (ich weiß, ist nicht die beste Lösung), aber die CD startet nicht und das System (Windows 2000 Pro) meldet: Windows Installer nicht vollständig installiert. Kontakten sie Support.
Dasselbe Problem hatte ich beim Versuch, ein Programm (zoner3) vollständig zu löschen, auch hier: Windows Installer nicht vollständig.
Probiere ich, den von der Microsoft-Site zu installieren, sagt mir das System: Anwendung bereits installiert.
Habt Ihr eine Idee, was hilft?
Oder bleibt mir nur Format C?
Danke,

Stefan
 
  • #2
Hmm naja oft ist bei Demo CD´s ein solcher installer dabei und überschreibt den aktuellen da musst du mal gucken ansonsten weiss ich so spontan auch nix
 
  • #3
Schau mal, ob das Verzeichnis \WINNT\INSTALLER existiert und ob Du entsprechende Zugriffsrechte besitzt!
 
  • #5
Der Installer übrigens ist auch auf der Office-CD mit drauf...
 
  • #6
Danke für Eure Antworten; Installer hab ich genug, das System sagt aber, er sei nicht vollständig installiert. Versuche ich, den Installer neu zu installieren, sagt das System: Installer ist schon vorhanden.

Stefan
 
  • #7
Hi,
hast Du´s schon mal mit der Reparaturfunktion vom Office versucht? Zu finden unter Systemeinst.-Software-MSOffice- Supportinformationen-reparieren
 
  • #8
Nachem ich von Vista Home Premium 32bit auf Windows 7 professional 64 upgegraded habe (Kraftakt!), lief zunächst alles normal und gut.

Gleich danach sollte ich "wichtige Updates" runterladen - gesagt, getan.

Seit dem blinken die Fenster im 3-5 >Sekundentakt, d.h. sie flackern kurz leicht auf, mit dem Effekt, dass Listboxen wieder verschwinden. Um sich im System bewegen zu können, muss man verdammt schnell mit der Maus sein, um irgendwas aus einer Listbox klicken zu können. Man hat den Eindruck, dass im 3-5 Sek Takt eine Bildschirmaktualisierung stattfindet und den Cursor-Fokus resetted.

Mein System - DELL XPS720
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800GTX (neueste Software dazu runtergeladen und installiert, war unter Optinale updates, Blinken war aber schon vor der Installation des Updates)
Bildschirm Dell SE198WFP

Grafikauflösungen habe ich schon rauf und runtergefahren - kein Effekt
Das Blinken macht krank!
;-)
 
  • #9
Willkommen im Windows 7 Forum! :cool:

Ein Upgrade ist immer mit Problemen verbunden, wie man sieht ;)

Hast du den neusten Grafikkarten Treiber drauf? Hast du das Problem auch wenn du "Aero Basic" an hast?
Wann trat das Problem auf? Hast du etwas eingestellt? Ein Programm installiert oder ähnliches?
Schonmal eine Systemwiederherstellung ausprobiert?


Gruß msfan
 
  • #10
CHM schrieb:
Nachem ich von Vista Home Premium 32bit auf Windows 7 professional 64 upgegraded habe (Kraftakt!), lief zunächst alles normal und gut.

;-)

Laut MS soll upgrade von 32 auf 64 Bit nicht funktionieren.

>Wenn Sie von einer 32-Bit-Version von Windows zu einer 64-Bit-Version von Windows Vista wechseln möchten, sichern Sie Ihre Dateien, und führen Sie eine Neuinstallation der 64-Bit-Version von Windows Vista aus.<

Das wird auch für WIN7 gelten.

Deshalb sind sicher auch deine Probleme da.

Was hindert dich an einer sauberen Neuinstallation von WIN7?
 
  • #11
Hallo und Willkommen im Forum CHM

Wichtig wäre auch zu wissen, welches Service Pack du unter Vista drauf hattest?




LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Hi,

sorry, das ich hier Leichen aus dem Keller hole, aber das passt so super.

Bei mir tritt das Fensterblinken genau wie oben beschrieben auf. Ich habe ein just nagel neu installiertes Win 7 x64 Ultimate installiert. Dann habe ich alle Updates gefahren bzw. fahren lassen. Vor und nach dem Update trat das Fensterblinken auf. Ich bin echt ratlos. Auch der GraKa Treiber ist für die Radeon x1300 top aktuell. Hat jemand noch ne sinnige Idee? Systemwiederherstellung halte ich für sinnlos, da das System nen Tag alt ist.
 
  • #13
Deinstalliere mal bitte alle Treiber und Updates starte neu dann Installiere ein Treiber nach dem anderen bis es wieder auftritt. Genauso bei den Updates.



Gruß Rossy
 
  • #14
Schon recht komisch. Habe alle Treiber und installierte Software heruntergeschmissen, so das ich nen nacktes Windoofs hatte. Das bBlinken war noch immer da. SChon die Schnauze voll, wollte ich nen Vista installieren und habe meinen USB Stick aus dem Rechner gezogen. Schwups, das Blinken hatte ein Ende.
 
  • #15
Wie es lag an deinem USB Stick? Na Sachen gibts wäre ich wahrscheinlich nicht drauf gekommen :D Aber Danke dir für die Rückmeldung und die Info :thumbup:



Gruß Rossy
 
  • #16
Hi
hatte ähnliches PRoblem
PC funktioneirt einwandfrei (Laptop, Win 7 64 bit)
Abends Hatte zwei USB Sticks angeschlossen, alles kein PRoblem
Nächster morgen: (PC aus dem Ruhestand zurück) absolut psychodelisches Fensterblincken UND tieleise wurde meine Eingabe vom PC "geschluckt" = Tastatureingaben verschwanden
auch Neustart half nichts, auch zu Wiederherstellungspunkte zurückzukehren war auch nicht möglich
Hab das mit dem USb Stick gelesen, gar nicht daran gedacht ;( dass es sowas sein könnte ..
war das Problem! -> usb stick entfernt läuft
welche Sticks :
Sandix cruzer 16 gig u3
sdisk2go mit hardwareverschlüsselung

kleines highlight:
durch die "automatische tastatureingabe" hat mein u3 stick eine Meldung "zu oft falsches Passwort eingegeben"
it is not a bug it is a feature!
= meine Daten wurden gelöscht , automatisch
naja
;)
 
  • #17
schließe mal alle USB-Geräte ab (auch Tastatur und Maus)
dann schließe alle wieder an und schalte deinen PC ganz aus...
 
  • #18
Hi Danke
hab es wohl nicht eindeutig geschrieben
PRoblem wurde durch zwei eingesteckte USB Sticks nach wiederhochfahren aus de Ruhestand verursacht.
Sticks raus, neugestartet
Sticks rein
PRoblem wieder weg

Kann es auch nicht reproduzieren =
funkt derzeit
 
  • #19
Danke für deine Rückmeldung...

GELÖST
 
Thema:

Windows Installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben