Windows Installer

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
:? Hallo,

Mein System: XP Prof SP 3

der Dienst Windows Installer deaktiviert sich von selbst. Woran kann das liegen?

Danke im Voraus
psidro
 
  • #2
Wie jetzt, der Starttyp ändert sich auf Deaktiviert? Dann wird es wohl eine Anwendung sein, welche im Hintergrund läuft.
Finden sich denn Hinweise in der Ereignisanzeige (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc [Enter/OK] -> System / Anwendungen)?

Um welche Version des Windows Installers geht es eigentlich (msi.dll -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Version)?

Bye,
Freudi
 
  • #3
:?Hallo freudi,

ich habe den Windows ® Installer. V 4.5.6001.22159

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der Dienst Windows Installer beendet sich von selbst. Folgende Ereigniskennungen:

1. Eigenschaften von Ereignis: Quelle: Windows Update Agent
Kategorie: Softwaresynchronisation
Fehler: Ereigniskennung: 16
Beschreibung: Es konnte keine Verbindung zum Dienst Automatische Updates hergestellt werden.

2. Eigenschaften von Ereignis: Quelle: Service Control Manager
Fehler: Ereigniskennung: 7026
Beschreibung: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: a347bus; OADevise; OAmon; OAnet

3. Eigenschaften von Ereignis: Quelle: Service Control Manager
Fehler: Ereigniskennung: 7000
Beschreibung: Der Dienst {95808DC4-FA4A-4c74-92FE-5B863F82066B} wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Kannst Du damit etwas anfangen und mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus
psidro
 
  • #4
Mir scheint, auf dem System ist einges -äh- verbogen.
Hattest Du neulich einen Schädlingsbefall?
Kommen bzw. kamen irgendwelche Cleaning oder Tuning-Tools zum Einsatz?
Mölicherweise erlaubt das Posten eines aktuellen HijackThis-Logs nähere Einblicke.

Bye,
Freudi
 
  • #5
:?
Hallo freudi,

ja, ich habe vor längerer Zeit mal überflüssige Reg-Einträge mit TuneUp gelöscht. Kann auch nicht mehr auf das RescueCenter zurückgreifen, da es schon zu lange zurückliegt.
Einen Virenbefall hatte ich lt. Detailscan von a-squared AntiMalware nicht.

1. Jetzt schaltet sich der Windows Installer nicht mehr ab, aber bei dem Versuch eine Software (Adobe Reader 9.2) zu deinstallieren bekomme ich folgende Meldung: Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Das kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support usw.

2. Fehlermeldung: Anwendung: MsiInstaller: Ereigniskennung 1015 ->Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x80080005

3. Fehlermeldung: System: NETLOGON: Ereigniskennung 3095 -> Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.

4. Fehlermeldung: System: Service Control Manager: Ereigniskennung 7000 -> Der Dienst {95808DC4-FA4A-4c74-92FE-5B863F82066B} wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

5. Fehlermeldung: System: Service Control Manager: Ereigniskennung: 7026 -> Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
a347bus
Allerdings habe ich 26 Dateien a347bus in der Registry gefunden. Kann aber damit nichts anfangen. Die übrigen 3 Dateien stammten noch von einer deinstallierten Firewall: Online Armor Personal Firewall (siehe mein Beitrag vom 8.1.10), die ich gelöscht habe.

Die ganze Misere habe ich entdeckt, als einmal nach einem Update auf die HP-Druckersoftware von HP 4580 All-in-One das Solution Center nicht mehr funktionierte. Nun ist der Drucker bei HP.

Kannst Du damit etwas anfangen? Wäre schön.
Danke im Voraus
psidro
 
Thema:

Windows Installer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben