Windows installieren mit Raid Controller ?

Dieses Thema Windows installieren mit Raid Controller ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von FrankB@gmx.de, 10. Mai 2006.

Thema: Windows installieren mit Raid Controller ? Hallo Habe 3 Festplatten (alle HD,s sata) 2 davon laufen in ein Raid system (laut meinen Computer Laden) laufen die...

  1. Hallo

    Habe 3 Festplatten (alle HD,s sata) 2 davon laufen in ein Raid system (laut meinen Computer Laden) laufen die zwei irgend wie mit einander damit windows irgend wie schneller ist , habe leider die hd,s gelöscht kann aber leider nicht mehr neu installieren

    Mein MB ist das Asus A8N-SLI ,

    2 * 80 GB HD (sata) , und 1 * 250 GB HD (sata)

    Kann mir einer helfen ? danke !
    LG
     
  2. Du benötigst den Treiber für den Controller. Bei der Installation, direkt am Anfang, F6 drücken. Windows fragt dann nach zusätzlichen Treibern. Diskette mit dem Treiber auf Verlangen einlegen.
    Dann sollte es auch funktionieren.
    Welches RAID hattest Du denn, 0 oder 1? Diese Konfiguration musst Du vorher im RAID Controller vornehmen. Dazu schauste im Handbuch nach.

    Eddie
     
  3. treiber ... habe Ich schon auf asuscom.de gesucht aber da sind keine treiber ... oder ich übersehe die ganze zeit schon , suche schon seit 3 stunden

    oder braucht man für dieses MB keine mehr ?

    LG
     
  4. Habe Windows installiert ohne treiber ging so , komisch früher mußte Ich immer Treiber mit Installieren über F6 , Brauchte Ich diesmal nicht


    Aber eine frage habe ich Trotzden noch , wie sollte Ich Die Satas Anschließen

    sind 4 sata anschlüße

    Sata1 80 GB
    Sata2 80 GB
    Sata3 259 GB

    oder sollte ich das doch anderes Anschließen (leuft jetzt

    glaube ich nicht mehr über Raid Controller) sondern über

    Promise Controller , aber wie gesagt weiß ich das nicht so

    genau , die hd,s werden jetzt ananfang angezeigt und nicht

    wie vorher erst etwas später

    LG
     
  5. In der Anleitung steht folgendes :

    Serial ATA Master/Slave Connectors

    Connector :Color:Setting: Use
    ----------------:-------:---------:------------
    Sata1,Sata2 Black Master Boot Disk
    Sata3,Sata4 Black Slave Data Disk


    Ich dachte es gibt kein master / slave bei Sata Festplatten ?

    Wie sollte Ich das denn Jetzt Anschließen ?
    Sata1 80 GB HD Windows / Boot
    Sata3 80 GB HD
    SAta4 250 GB HD

    würde das jetzt so richtig sein ?
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Windows installieren mit Raid Controller ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
Auf WIN 10 Rechner Windows 98 installieren Windows 10 Forum 7. Feb. 2016
Windows 7 Installieren Windows 7 Forum 3. Dez. 2015
Windows 8.1 auf SSD neuinstallieren und von HDD löschen Windows 8 Forum 21. Nov. 2015