Windows installieren mit Raid Controller ?

  • #1
Hallo

Habe 3 Festplatten (alle HD,s sata) 2 davon laufen in ein Raid system (laut meinen Computer Laden) laufen die zwei irgend wie mit einander damit windows irgend wie schneller ist , habe leider die hd,s gelöscht kann aber leider nicht mehr neu installieren

Mein MB ist das Asus A8N-SLI ,

2 * 80 GB HD (sata) , und 1 * 250 GB HD (sata)

Kann mir einer helfen ? danke !
LG
 
  • #2
Du benötigst den Treiber für den Controller. Bei der Installation, direkt am Anfang, F6 drücken. Windows fragt dann nach zusätzlichen Treibern. Diskette mit dem Treiber auf Verlangen einlegen.
Dann sollte es auch funktionieren.
Welches RAID hattest Du denn, 0 oder 1? Diese Konfiguration musst Du vorher im RAID Controller vornehmen. Dazu schauste im Handbuch nach.

Eddie
 
  • #3
treiber ... habe Ich schon auf asuscom.de gesucht aber da sind keine treiber ... oder ich übersehe die ganze zeit schon , suche schon seit 3 stunden

oder braucht man für dieses MB keine mehr ?

LG
 
  • #4
Habe Windows installiert ohne treiber ging so , komisch früher mußte Ich immer Treiber mit Installieren über F6 , Brauchte Ich diesmal nicht


Aber eine frage habe ich Trotzden noch , wie sollte Ich Die Satas Anschließen

sind 4 sata anschlüße

Sata1 80 GB
Sata2 80 GB
Sata3 259 GB

oder sollte ich das doch anderes Anschließen (leuft jetzt

glaube ich nicht mehr über Raid Controller) sondern über

Promise Controller , aber wie gesagt weiß ich das nicht so

genau , die hd,s werden jetzt ananfang angezeigt und nicht

wie vorher erst etwas später

LG
 
  • #5
In der Anleitung steht folgendes :

Serial ATA Master/Slave Connectors

Connector :Color:Setting: Use
----------------:-------:---------:------------
Sata1,Sata2 Black Master Boot Disk
Sata3,Sata4 Black Slave Data Disk


Ich dachte es gibt kein master / slave bei Sata Festplatten ?

Wie sollte Ich das denn Jetzt Anschließen ?
Sata1 80 GB HD Windows / Boot
Sata3 80 GB HD
SAta4 250 GB HD

würde das jetzt so richtig sein ?
LG
 
Thema:

Windows installieren mit Raid Controller ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben