windows installieren:( ohne erfolg

  • #1
P

phuc

Guest
Hallo Leute,

Am anfang möchte ich mich entschuldigen wegen meinem Deutsch, da ich noch nicht all solange in Deutschland wohne. -Bitte verzeihe mir.

-Windows Xp Installation-

Es ist besser, wenn ich euch meine schritte aufschreibe.

1. Bios- CD-ROM boot eingestellt
2. Computer neugestartet
3. Setup such Hardware
4. Festplatte Formatiert Schnell und manchmal auch langsamm
5. Windows kopiert Installation Dateien
6. Windows Startet Neu
7. XP Cd rausgenommen
8. Fehler anzeige- Betriebsystem hat ein Fehler oderso.
????

und wenn ich cd-rom drine lasse startet er immer automatisch setup such hardware.

ich habe dann mein 160gig festpaltte rausgenommen und 40 gig rein getan, dann geht es, also lieg es an meine 160 gig festplatte.

ich schließe meine 160 gigabeit festplatte andere computer ein und es funz, also ist 160 gig festplatte nicht kaputt.

erkennt windows my 160 gigabeit nicht oder mein mainboard, oder was für ein fehler habe ich...

ich möchte umbeding windows auf 160gig drauf machen, damit windows schneller läuft.

ich habe schon alles probiert mit partition...

es wäre super wenn jmd mir helfen kann

hd: 160 gig samsum-sp1614N ide
mainboard: epox 8rda3+
rram: 256 ifinion 333
2500xp

danke euch

-------
habe jetzt jumper anders gesetzt nun steht da verifying dmi pool data
festplatter kann nicht kaputt sein, da es mit usb läuft danke euch
 
  • #2
phuc schrieb:
Hallo Leute,

Am Anfang möchte ich mich entschuldigen wegen meinem Deutsch, da ich noch nicht all solange in Deutschland wohne. -Bitte verzeihe mir.

>>> OT
Für diese Ehrlichkeit bekommste von mir ein großes Lob. 8)
Außerdem, so schlecht war deine Rechtschreibung wirklich nicht, da könnte sich so mancher Gast/User eine Scheibe von abschneiden (auch deutsche User).

Das hilft dir zwar bei deinem Problem nicht weiter, aber das musste ich einfach mal loswerden. :)

gruss conny
 
  • #3
Hi!
Hab die gleiche Festplatte wie du und hatte ein ähliches Problem! Probier mal die neue 160er Platte zu partitionieren (ich hab sie jetzt in 3 Partitionen) 32GB-32GB-80GB und damit klappt's perfekt! Hatte vorher ohne sie zu partitionieren nur Probleme mit der Platte - aber jetzt perfekt! Oder lad dir mal'n BIOS bzw. Motherboard Update, es kann sein dass du eine ältere BIOS Version drauf hast und Platten mit dieser Größe nicht unterstützt werden!

m.f.G.
St@n
 
  • #4
  • #5
Morgen,

eigentlich dütften Deine Probleme ja schon behoben sein, wenn Du die Platte partitionierst.
Wo aber nicht drauf eigegangen wurde, ist Deine Vermutung mit der Geschwindigkeit.
Das liegt an den Merkmalen der Zugriffsgeschwindigkeit einer Festplatte. Die muß auch bei der 160er nicht schneller sein, als bei der 40er.
Ein ständiges Aufräumen der Festpalte bringt meist mehr.
Auch wirken sich große Partitionen meiner Meinung negertiv auf die Geschwindigkeit aus, wenn sie mit Daten voll sind.

Arno
 
  • #6
hi leute,

ich möchte mich erst mal ganz herzlich bedanken, da ihr über mein problem gedanken gemacht hat.

.mein problem würde noch nicht behobane:(.
stan ich habe es auch so partitoniert 32,32,80... beim erste neustart steht da fehler beim laden des betriebssystem.
ich habe es dann mit bootpartition 8gig gemacht und nun da auch das gleiche fehler medlung.
ja ich weiß echt nicht was ich machen soll.
soll ich windows xp auf dem 40gig drauf machen?, aber das problem ich ja damit immer noch nicht gelöst:). ich will es wissen:).

ich danke euch weiterhin
 
  • #7
Phuc schrieb:
soll ich windows xp auf dem 40gig drauf machen?, aber das problem ich ja damit immer noch nicht gelöst:). ich will es wissen:).

Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben. Die Bootpartition sollte eh nicht so groß sein. Selbst 40GB sind zu groß. Mach auf der 40er eine 5GB Partition, spiel nur das BS rauf.
Wenn beide Platten dann die gleichen Zugriffsgeschwindigkeiten haben, ist es auch nicht langsammer.

Arno
 
  • #8
hi kannst du mir sagen wo ich die zugriffgeschwindigkeit sehen kann danke?
 
  • #9
Hallo,

wenn die Platten neu sind, hast Du ja Beschreibungen dazu. Wenn nicht, mal im Internet nach der Platte laut Angaben auf der Platte suchen.

Arno
 
  • #10
Hi phuc,
sag mal - wenn Du zur Erstinstallation bootest - erscheint dann nach den Biosmeldungen ( weisse Schrift auf schwarzem Grund) nicht sowas wie:
drücken Sie eine Taste um von CD zu starten?
Wenn ja - tust Du das dann auch sofort?
Das ist nämlich wichtig - und etwas, was viele Erfahrene auch schnell mal übersehen und sich dann wundern..........
Die CD kannst Du übrigens zwischendurch drinlassen - musst nur beim ersten Reboot aufpassen und ins Bios und Booten von Festplatte einstellen.
Weitere Frage: welche Hardware genauer? Könnte es sein, dass während der Installation - schon ziemlich zu Beginn - ein Treiber für Festplattencontroller eingebunden werden muss?
Dann muss man - das steht da auch - F6 drücken und den Treiber von Diskette oder CD installieren........

Und Linux hattest Du auch nicht zufällig vorher mal installiert?
 
  • #11
Hallo,

gute Hinweise. Manchmal übersieht man das Einfachste.


Arno
 
  • #12
hallo aninemo,

ich habe es auch schon probiert:(, aber ohne erfolg mit dem bios.
ich habe windows auf mein 40gig installiert und es ist total lam:(.
als ich windows fertig installiert habe konnte er meine hd auch nicht erkennen ich musste in regedit und ne wert einsetzten damit windows über 128 gig erkennT ich bin total am ende:(

ich danke euch weiterhin für hilfe
 
  • #13
Hi Leute,

ich habe jetzt ja wie gesagt windows auf der 40gig installiert.
ja jetzt habe ich gerade versuch in windows--- windows auf d zu installieren..., also auf der 160gig.... nachdem neustart steht da, windows kann nicht gestartet werden da system32/hal.dll beschädig ist, installieren sie die datei neu.
habe ich gemacht, aber trotzdem der fehler und jetzt?

danke euch im voraus
 
  • #14
PCDFlocke schrieb:
Was für eine Windows-Version mit genau welchem Patchstand soll installiert werden? Für Festplatten über 128GB sollte mind. SP1 in der CD integriert sein.
 
  • #15
ja ich habe winp mit sp1
 
  • #16
Hast Du mal versucht, ein anderes Betriebssystem zu instalieren?

Arno
 
  • #17
nein habe ich nicht... habe nur win 98:( win 98 ist fat, deswegen kannich da ja kein windows xp draufspielen oder?
 
  • #18
ich habe dann mein 160gig festpaltte rausgenommen und 40 gig rein getan, dann geht es, also lieg es an meine 160 gig festplatte.

Wenn die 40GB Harddisk funktioniert erkennt das Bios unter Umständen die 160er Harddisk nicht richtig, dann wäre ein Biosupdate angebracht das IDE Kabel wird ja sicher das richtige sein.

Mfg. Walter
 
  • #19
hi ich habe schon das neueste bios drauf
 
  • #20
Hallo,

ich möchte nochmal den Tipp von aninemo aufgreifen.


Original von aninemo

Hi phuc,
sag mal - wenn Du zur Erstinstallation bootest - erscheint dann nach den Biosmeldungen ( weisse Schrift auf schwarzem Grund) nicht sowas wie:
drücken Sie eine Taste um von CD zu starten?
Wenn ja - tust Du das dann auch sofort?
Das ist nämlich wichtig - und etwas, was viele Erfahrene auch schnell mal übersehen und sich dann wundern..........
Die CD kannst Du übrigens zwischendurch drinlassen - musst nur beim ersten Reboot aufpassen und ins Bios und Booten von Festplatte einstellen.
 
Thema:

windows installieren:( ohne erfolg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben