windows installieren:( ohne erfolg

Dieses Thema windows installieren:( ohne erfolg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von phuc, 17. Apr. 2005.

Thema: windows installieren:( ohne erfolg Hallo Leute, Am anfang möchte ich mich entschuldigen wegen meinem Deutsch, da ich noch nicht all solange in...

  1. Hallo Leute,

    Am anfang möchte ich mich entschuldigen wegen meinem Deutsch, da ich noch nicht all solange in Deutschland wohne. -Bitte verzeihe mir.

    -Windows Xp Installation-

    Es ist besser, wenn ich euch meine schritte aufschreibe.

    1. Bios- CD-ROM boot eingestellt
    2. Computer neugestartet
    3. Setup such Hardware
    4. Festplatte Formatiert Schnell und manchmal auch langsamm
    5. Windows kopiert Installation Dateien
    6. Windows Startet Neu
    7. XP Cd rausgenommen
    8. Fehler anzeige- Betriebsystem hat ein Fehler oderso.
    ????

    und wenn ich cd-rom drine lasse startet er immer automatisch setup such hardware.

    ich habe dann mein 160gig festpaltte rausgenommen und 40 gig rein getan, dann geht es, also lieg es an meine 160 gig festplatte.

    ich schließe meine 160 gigabeit festplatte andere computer ein und es funz, also ist 160 gig festplatte nicht kaputt.

    erkennt windows my 160 gigabeit nicht oder mein mainboard, oder was für ein fehler habe ich...

    ich möchte umbeding windows auf 160gig drauf machen, damit windows schneller läuft.

    ich habe schon alles probiert mit partition...

    es wäre super wenn jmd mir helfen kann

    hd: 160 gig samsum-sp1614N ide
    mainboard: epox 8rda3+
    rram: 256 ifinion 333
    2500xp

    danke euch

    -------
    habe jetzt jumper anders gesetzt nun steht da verifying dmi pool data
    festplatter kann nicht kaputt sein, da es mit usb läuft danke euch
     
  2. >>> OT
    Für diese Ehrlichkeit bekommste von mir ein großes Lob. 8)
    Außerdem, so schlecht war deine Rechtschreibung wirklich nicht, da könnte sich so mancher Gast/User eine Scheibe von abschneiden (auch deutsche User).

    Das hilft dir zwar bei deinem Problem nicht weiter, aber das musste ich einfach mal loswerden. :)

    gruss conny
     
  3. Hi!
    Hab die gleiche Festplatte wie du und hatte ein ähliches Problem! Probier mal die neue 160er Platte zu partitionieren (ich hab sie jetzt in 3 Partitionen) 32GB-32GB-80GB und damit klappt's perfekt! Hatte vorher ohne sie zu partitionieren nur Probleme mit der Platte - aber jetzt perfekt! Oder lad dir mal'n BIOS bzw. Motherboard Update, es kann sein dass du eine ältere BIOS Version drauf hast und Platten mit dieser Größe nicht unterstützt werden!

    m.f.G.
    St@n
     
  4. Morgen,

    eigentlich dütften Deine Probleme ja schon behoben sein, wenn Du die Platte partitionierst.
    Wo aber nicht drauf eigegangen wurde, ist Deine Vermutung mit der Geschwindigkeit.
    Das liegt an den Merkmalen der Zugriffsgeschwindigkeit einer Festplatte. Die muß auch bei der 160er nicht schneller sein, als bei der 40er.
    Ein ständiges Aufräumen der Festpalte bringt meist mehr.
    Auch wirken sich große Partitionen meiner Meinung negertiv auf die Geschwindigkeit aus, wenn sie mit Daten voll sind.

    Arno
     
  5. hi leute,

    ich möchte mich erst mal ganz herzlich bedanken, da ihr über mein problem gedanken gemacht hat.

    .mein problem würde noch nicht behobane:(.
    stan ich habe es auch so partitoniert 32,32,80... beim erste neustart steht da fehler beim laden des betriebssystem.
    ich habe es dann mit bootpartition 8gig gemacht und nun da auch das gleiche fehler medlung.
    ja ich weiß echt nicht was ich machen soll.
    soll ich windows xp auf dem 40gig drauf machen?, aber das problem ich ja damit immer noch nicht gelöst:). ich will es wissen:).

    ich danke euch weiterhin
     
  6. Ich hatte ja schon weiter oben geschrieben. Die Bootpartition sollte eh nicht so groß sein. Selbst 40GB sind zu groß. Mach auf der 40er eine 5GB Partition, spiel nur das BS rauf.
    Wenn beide Platten dann die gleichen Zugriffsgeschwindigkeiten haben, ist es auch nicht langsammer.

    Arno
     
  7. hi kannst du mir sagen wo ich die zugriffgeschwindigkeit sehen kann danke?
     
  8. Hallo,

    wenn die Platten neu sind, hast Du ja Beschreibungen dazu. Wenn nicht, mal im Internet nach der Platte laut Angaben auf der Platte suchen.

    Arno
     
  9. Hi phuc,
    sag mal - wenn Du zur Erstinstallation bootest - erscheint dann nach den Biosmeldungen ( weisse Schrift auf schwarzem Grund) nicht sowas wie:
    drücken Sie eine Taste um von CD zu starten?
    Wenn ja - tust Du das dann auch sofort?
    Das ist nämlich wichtig - und etwas, was viele Erfahrene auch schnell mal übersehen und sich dann wundern..........
    Die CD kannst Du übrigens zwischendurch drinlassen - musst nur beim ersten Reboot aufpassen und ins Bios und Booten von Festplatte einstellen.
    Weitere Frage: welche Hardware genauer? Könnte es sein, dass während der Installation - schon ziemlich zu Beginn - ein Treiber für Festplattencontroller eingebunden werden muss?
    Dann muss man - das steht da auch - F6 drücken und den Treiber von Diskette oder CD installieren........

    Und Linux hattest Du auch nicht zufällig vorher mal installiert?
     
Die Seite wird geladen...

windows installieren:( ohne erfolg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016