windows internes zip-programm

  • #1
H

hans jupp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine datei, die eine andere endung als *.zip hat. daher wollte ich versuchen über->öffnen mit' diese endung mit dem internen zip-programm zu verbinden.

kann mir jemand sagen, wie dieses programm unter winxp prof heißt?

vielen dank schon mal für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #2
Dieses Programm kann keine Dateien mit anderen Endungen als zip öffnen.
Wie lautet deine Endung?
 
  • #3
hallo,

das ist eine thm datei; dabei handelt es sich um ein handyprofil, in dem mehrer bilder zusammengeführt sind.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #4
thm ist eine Grafikdatei und kann zb. mit Picture Publisher geöffnet werden.
 
  • #5
picture publisher habe ich leider nicht.

so wie ich das verstanden habe, sind in dieser thm datei aber auch mehrere bilder, die wenn man die datei mit einem zip programm öffnet, als einzelne jpg dateien sichtbar werden.
 
  • #6
Warum nimmst Du dafür nicht Winrar ?
 
  • #7
winrar hatte ich auch schon überlegt, ich wollte das ganze aber erstmal mit der internen software probieren, bevor ich was zusätzliches instaliere.

trotzdem danke für den hinweis!

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #8
Ich würde auch ein zusätzlich installiertes Packprogramm empfehlen da die Dinger doch um einiges leistungsfähiger sind als das in XP integrierte...
 
  • #9
hallo,

ich hab mir jetzt mal winrar runtergeladen und damit funktioniert es.

vielen dank für eure hilfe :)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #10
winrar kann noch mehr dateitypen verwalten als nur zip und dein dateityp. mit diesem programm hast du auf jeden fall einen bequemen vorteil gegenüber dem internen programm...
 
  • #11
stimmt - und auf jeden fall ist die bedienung bedeutend komfortabler, als die vom internen zip-programm ;D

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

windows internes zip-programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben