Windows kann Dateien nicht kopieren...

  • #1
N

Notausxx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Hey...

ich hab da mal ein Problem, und zwar:

Ich sitz grad vor einem Rechner an dem schon sehr viele Leute wild rum und num administriert haben und ich klick mir grad die Finger blutig um Dateien zu sichern.

Auf dem Rechner läuft WindowsXP Home mit Registry Hack um Sicherheitsrelevante Einstellungen vorzunehmen die bei Home nicht dabei sind. Und zwar versuch ich im Moment einen Netzordner auf den alle im Netz Zugriff haben zu sichern. Alle Platten sind NTFS formatiert.

Problem: Er kopiert nicht alle Dateien!

Das an den Dateien im Moment gearbeitet wird ist ausgeschlossen.

Er bricht laufend ab weil er irgendwelche Dateien nicht finden kann. Ich seh sie zwar und kann auch im Explorer die Eigenschaften betrachten aber ich kann sie nicht öffnen und auch das Kontextmenü mit rechter Maustaste ist stark beschränkt.

Hab schon sehr viele Backup Tools ausprobiert aber macht nichts, auch brennen geht nicht.

Meine Vermutung geht in die Richtung Dateirechte aber ich hab auch kein Plan ob und vor allem wie man das reseten kann.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee?

Wer dieses Problem löst hat meine volle Hochachtung. ;-)

MfG Notausxx
 
  • #2
scandisk als erstes. Danach Besitz übernehmen (sofern möglich). Mit Unlocker kannst du Dateien entsperren und gleichzeitig verschieben.
 
  • #3
Danke, werd ich gleich mal probieren....

Notausxx
 
  • #4
Moin....

also Besitz übernommen, alles ausprobiert aber war nix. Ich kann auf die Dateien nicht zugreifen oder kopieren. Wenn ich aber Knoppix oder Konsorten boote, hab ich vollen Zugriff....ich versteh es einfach nicht...

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke
 
  • #5
hol dir mal das ding hier FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe musst googlen, ich weiss nicht mehr, woher ändert das kontextmenü, um bessere rechte eistellungen zu haben.

und dann sieh dir das hier an:
################################
regsvr32 /s gpedit.dll
regsvr32 /s fde.dll
regsvr32 /s gptext.dll
regsvr32 /s appmgr.dll
regsvr32 /s fdeploy.dll
regsvr32 /s wsecedit.dll
#########################
ist der inhalt einer batchdatei, um diese dateien in xphome anzumelden.
sollten die dateien vorhanden sein (system32), musst du sie mit (für jede datei)
regsvr32 /u abmelden. also neue batch (*.bat) mit inhalt:
#########################
regsvr32 /u gpedit.dll
regsvr32 /u fde.dll
regsvr32 /u gptext.dll
regsvr32 /u appmgr.dll
regsvr32 /u fdeploy.dll
regsvr32 /u wsecedit.dll
#############################

im system32-ordner ausführen.
 
  • #6
du hast in deinen antworten das von PCDSmartie angesprochene unlocker nicht erwähnt. haste das probiert? funktioniert eigentlich gut, kriegste hier:

 
Thema:

Windows kann Dateien nicht kopieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben