windows kann nicht auf partition zugreifen

  • #1
M

matthiaswestphal

Guest
hallo
habe ein problem un auch schon viel im net gesurft, es gibt viele ähnliche probleme, aber ich glaub meins ist anders ^^
mein pc hat sich irgendwie zerschossen, ging nicht mehr an, die spannungen waren zu hoch, alles komisch
mitlerweile habe ich ihn mit einer alten festplatte wieder hochfahren können, und die platte, die davor drin war, habe ich auch eingebaut.
die alte wird erkannt, alle 3 von 3 partitionen werden mir angezeigt, ich kann jedoch nur auf 2 von beiden zugreifen. testdisk zeigt mir jedoch, dass alles ok ist und zeigt mir auch alle in der partition befindlichen daten an.
nur über den arbeitsplatz komm ich nicht dran.
bekomme eine fehlermeldung die datei oder das verzeichnis sei fehlerhaft oder beschädigt.

also das recovery tool sagt mir es sei alles ok, ich kann auch sehen was alles drauf ist. nur über den explorer kann ich nur auf 2 von 3 partitionen auf der platte zugreifen.

hoffentlich weiß jmd rat, ich hab nämlich keine lust alle daten mit testdisk auf ein anderes medium zu kopieren, dann zu formatieren und alles wieder zurückzuschieben, am besten wäre es, wenn man einfach einige parameter im boot sector (oder was weiß ich) ändert, dass windows wieder drauf kann. aber ich habe leider keine ahnung wie un was.

vielen dank im vorraus
matthias
 
  • #2
Hi !
Rep.konsole auch schon probiert?
Greetz Uwe :)
 
Thema:

windows kann nicht auf partition zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben