Windows kann nicht geladen werden

  • #1
T

tweetymr

Guest
Hallo zusammen,
ich hab ein großes Prob :-\
Ich habe gestern abend ganz normal meinen rechner runtergefahren und auch während er an war nur im inet gesurft.
Heute morgen wollte ich ihn dann hochfahren und dann kommt diese Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option->R', um die Setupreparatur zu starten.


Jetzt zu meiner ersten Frage: was ist bitte die Option->R' und wo muss die sein, bzw. gedrückt werden?

Habs auch schon mit dem Abgesicherten Modus versucht, kommt aber auch das gleiche Ergebnis.
Hoffe ihr könnt mir helfen

tweety
 
  • #3
danke pan_fee,
aber ich komm, wenn ich die CD starten lasse, in kein Menü, sondern es versucht einfach die dateien zu laden, was zu einer fehlermeldung führt
 
  • #4
hast du eine OEM Version? ???

pan_fee
 
  • #5
ja, leider
 
  • #6
tweetymr schrieb:
dann kann der Tipp leider nicht funktionieren :-\

Gilt nicht für Betriebssysteme mit einer OEM-Installation, da die OEM-Installation Kennwörter und Benutzerkonten erstellt, die vorher nicht existierten. Deswegen kann man sich auch nicht mit der Wiederherstellungskonsole anmelden, um den Original-Registrierungsstamm wiederherzustellen!

pan_fee
 
  • #7
ja das hab ich auch schon gelesen.
aber des muss doch irgenwie gehen, oder?

Und wenns wirklich nich gehen sollte, wie kann ich dann WinXP neu installieren?
 
  • #8
war der schon installiert, oder hast du selbst? musstest du eine key-nummer eingeben?
 
  • #9
war schon installiert... ???
 
  • #10
War es ein Fertig-PC mit vorinstalliertem XP? Dazu gibt es doch meist neben Handbuch eine RecoveryCD..........
Und sonst würde ich mal beim Support des PC-Herstellers anfragen.
 
  • #11
@tweetymr
es müsste auch funktionieren, wenn du eine wixp-cd von einem freund benutzt, dürfte kein problem mit der lizenz geben, weil du hast ja mit dem pc eine version erworben, und gibst deine key-nummer ein.
du könntest auch versuchen, dir eine neue cd zu brennen.
dazu müsstest du dann im ordner i386 die datei winnt.sif entfernen, dann solltest du auch an die funktionen rankommen, die dir jetzt nicht zur verfügung stehen. wenn du nicht weisst, wie, dann poste oder schick pn mit email-adresse, weil bräuchtest noch ein paar kleine dateien und natürlich-> ne anleitung.
gruss werner
 
  • #12
ich hab halt die Media Center Edition. Macht das was aus wenn ich von nem Freund die Home Edition CD nehm?
 
  • #13
als reparatur oder update glaub ich nicht, dass das geht. weiss ich aber zu wenig drüber, über das system. leg mal die cd ein, und sieh in den ordner i386, obs da eine winnt.sif gibt. wenn alle stänge reissen, könntest du ja platt machen und neu aufsetzen. dann gäb es aber offiziell ein lizenzproblem, weil das ja eine andere windows-version ist, und dezentralisierte sicherheitskopien darf man ja eigentlich nicht haben.

sollte aber wenigstens funktionieren, um nach der anleitung von PCDPan_fee die registrierung zu reparieren. wenn der allerdings auch eine version mit autoinstall hat, müsstest du doch erst eine neue system-cd brennen.
 
  • #14
danke W.E. und pan_fee,
ich probier mal die sachen aus die ihr mir vorgeschlagen habt und melde mich wenns geklappt bzw. wenn ich noch fragen hab^^
 
Thema:

Windows kann nicht geladen werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben