Windows kann nicht geladen werden

Dieses Thema Windows kann nicht geladen werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tweetymr, 28. Juli 2005.

Thema: Windows kann nicht geladen werden Hallo zusammen, ich hab ein großes Prob :-\ Ich habe gestern abend ganz normal meinen rechner runtergefahren und...

  1. Hallo zusammen,
    ich hab ein großes Prob :-\
    Ich habe gestern abend ganz normal meinen rechner runtergefahren und auch während er an war nur im inet gesurft.
    Heute morgen wollte ich ihn dann hochfahren und dann kommt diese Meldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original CD starten.
    Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option->R', um die Setupreparatur zu starten.


    Jetzt zu meiner ersten Frage: was ist bitte die Option->R' und wo muss die sein, bzw. gedrückt werden?

    Habs auch schon mit dem Abgesicherten Modus versucht, kommt aber auch das gleiche Ergebnis.
    Hoffe ihr könnt mir helfen

    tweety
     
  2. danke pan_fee,
    aber ich komm, wenn ich die CD starten lasse, in kein Menü, sondern es versucht einfach die dateien zu laden, was zu einer fehlermeldung führt
     
  3. hast du eine OEM Version? ???

    pan_fee
     
  4. ja, leider
     
  5. dann kann der Tipp leider nicht funktionieren :-\

    Gilt nicht für Betriebssysteme mit einer OEM-Installation, da die OEM-Installation Kennwörter und Benutzerkonten erstellt, die vorher nicht existierten. Deswegen kann man sich auch nicht mit der Wiederherstellungskonsole anmelden, um den Original-Registrierungsstamm wiederherzustellen!

    pan_fee
     
  6. ja das hab ich auch schon gelesen.
    aber des muss doch irgenwie gehen, oder?

    Und wenns wirklich nich gehen sollte, wie kann ich dann WinXP neu installieren?
     
  7. war der schon installiert, oder hast du selbst? musstest du eine key-nummer eingeben?
     
  8. war schon installiert... ???
     
  9. War es ein Fertig-PC mit vorinstalliertem XP? Dazu gibt es doch meist neben Handbuch eine RecoveryCD..........
    Und sonst würde ich mal beim Support des PC-Herstellers anfragen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows kann nicht geladen werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
SSD wird unter Windows 7 nicht korrekt erkannt Windows 7 Forum 29. Dez. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Hilfe, kann Windows 7 nicht mehr installieren (nach win 10 versuch) Windows 7 Forum 6. Sep. 2015
Kann Windows 7 nicht auf GPT installieren Windows 7 Forum 14. Dez. 2014