Windows-klassisch/Windows XP-Stil

  • #1
O

Optimist

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf meinem neuen Notebook habe ich Windows XP-Prof. installiert. Unter Eigenschaften der Anzeige>Darstellung>Fenster und Schaltflächen habe ich Windows-klassisch eingestellt. Das akzeptiert das Programm auch, aber bei jedem Neustart des Notebooks wechselt er die Darstellungsform; immer zwischen Windows-klassisch und und Windows XP-Stil hin und her. Wie kann ich diesem Blödsinn ein Ende bereiten??? Eintrag in der Registry? confused.gif
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß
Bernd
 
  • #2
hiho,

warum dein windows immer wechselt kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber
stell einfach deinen Designs-Dienst ab, dann gibts kein xp-design mehr

Start/Ausführen....services.msc....Designs beenden...doppelklicken und den Dienst auf Deaktivieren stellen

greetz
drulak
 
  • #3
taskleiste > rechtsklick > startmenü > klassisches startmenü > ok
 
  • #4
Danke drulak,

ich werde mir den Tipp merken, falls meine Lösung sich nicht als dauerhaft erweist.

Ich habe das Problem wie folgt erledigt: KIS deinstalliert und NOD32 installiert. Der Fehler tritt (bisher) jedenfalls nicht mehr auf.

Gruß
Bernd
 
  • #5
W.E. schrieb:
taskleiste > rechtsklick > startmenü > klassisches startmenü > ok

Das habe ich wiederholt gemacht, hat sich immer wieder auf XP-Stil zurückgestellt nach einem Neustart.
 
  • #8
Der Wechsel des AV-Programms hat leider nicht dauerhaft gewirkt.
das bedarf jetzt einer erklärung, da steht doch nichts von av-programmwechsel. ???
 
  • #9
W.E. schrieb:
das bedarf jetzt einer erklärung, da steht doch nichts von av-programmwechsel. ???

genau lesen .....

Optimist schrieb:
Ich habe das Problem wie folgt erledigt: KIS deinstalliert und NOD32 installiert. Der Fehler tritt (bisher) jedenfalls nicht mehr auf.

Optimist schrieb:
Der Wechsel des AV-Programms hat leider nicht dauerhaft gewirkt. Das Abschalten des Design-Dienstes bisher schon.

pan_fee ;)
 
  • #10
da haben mich meine 25 technikerjahre eingeholt und mir eine falsche assoziation verschafft.
av=audio/video
lesen tu ich, das weisst du doch. ;) :)
 
Thema:

Windows-klassisch/Windows XP-Stil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben