Windows-klassisch/Windows XP-Stil

Dieses Thema Windows-klassisch/Windows XP-Stil im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Optimist, 21. Aug. 2007.

Thema: Windows-klassisch/Windows XP-Stil Hallo, ich habe folgendes Problem: auf meinem neuen Notebook habe ich Windows XP-Prof. installiert. Unter...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    auf meinem neuen Notebook habe ich Windows XP-Prof. installiert. Unter Eigenschaften der Anzeige>Darstellung>Fenster und Schaltflächen habe ich Windows-klassisch eingestellt. Das akzeptiert das Programm auch, aber bei jedem Neustart des Notebooks wechselt er die Darstellungsform; immer zwischen Windows-klassisch und und Windows XP-Stil hin und her. Wie kann ich diesem Blödsinn ein Ende bereiten??? Eintrag in der Registry? confused.gif
    Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
    Gruß
    Bernd
     
  2. hiho,

    warum dein windows immer wechselt kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber
    stell einfach deinen Designs-Dienst ab, dann gibts kein xp-design mehr

    Start/Ausführen....services.msc....Designs beenden...doppelklicken und den Dienst auf Deaktivieren stellen

    greetz
    drulak
     
  3. taskleiste > rechtsklick > startmenü > klassisches startmenü > ok
     
  4. Danke drulak,

    ich werde mir den Tipp merken, falls meine Lösung sich nicht als dauerhaft erweist.

    Ich habe das Problem wie folgt erledigt: KIS deinstalliert und NOD32 installiert. Der Fehler tritt (bisher) jedenfalls nicht mehr auf.

    Gruß
    Bernd
     
  5. Das habe ich wiederholt gemacht, hat sich immer wieder auf XP-Stil zurückgestellt nach einem Neustart.
     
  6. das bedarf jetzt einer erklärung, da steht doch nichts von av-programmwechsel. ???
     
  7. genau lesen .....

    pan_fee ;)
     
  8. da haben mich meine 25 technikerjahre eingeholt und mir eine falsche assoziation verschafft.
    av=audio/video
    lesen tu ich, das weisst du doch. ;) :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows-klassisch/Windows XP-Stil - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Stil Windows XP Forum 9. Nov. 2003