Windows Kommandozeilenfrage

Dieses Thema Windows Kommandozeilenfrage im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sub-Zero, 18. Aug. 2003.

Thema: Windows Kommandozeilenfrage Hallo zusammen! Ich hab gelesen, dass wenn man in der Eingabeaufforderung in bestimmte ordner wechseln will zur...

  1. Hallo zusammen!
    Ich hab gelesen, dass wenn man in der Eingabeaufforderung in bestimmte ordner wechseln will zur Verleichterung nur ein oder zwei buchstaben eingeben muss und dann per tab mögliche verzeichnisse auswählen kann, aber bei mir macht er das nicht, sondern macht den normalen tab absatz. Wie ist das bei euch, wie kann ich es ändern oder stimmt das net was ich gelesen habe?
     
  2. die ct hab ich ja und da hab ich es auch gelesen, aber wenn ich tab drücke, macht er es net so wie es da steht...
     
  3. Du machst bestimmt den Fehler, und lässt das Leerzeichen zwischen CD und \ weg.
    CD \PRO <Tab> wechselt ordentlich nach C:\PROGRAMME, vorausgesetzt, Du bist auf C: und PROGRAMME existiert.

    CD\PRO <TAB> funktioniert dagegen nicht
     
  4. Hm, ich hab das hier grade versucht, klappt bei mir auch nicht. Hab aber auch den Artikel in der CT nicht durchgelesen.
     
  5. nein so doof bin ich net ;-) aber danke erstma!....
    wie gesagt, ich lass mir mit dir auch listen und z.b. ist ja der ordner programme da, aber das einzigste was er mir darstellt, wenn ich es versuche ist folgendes:
    cd \pro hier kann ich dann weiterschreiben, aber das ist ja net der sinn...
    verstanden?
     
  6. keiner eine idee?
     
  7. Welche Kommandozeile benutzt du denn?

    Wenn du unter Start | Ausführen die Kommandozeile mit command öffnest, funktioniert es nicht. Das ist die alte Kommandozeile.
    Versuch es mal mit cmd. Das ist die neue und da geht es bei mir.

    Habe den Artikel auch nicht gelesen, nur für den Fall das sowas schon drin gestanden haben sollte.
     
  8. ich benutze cmd :-\
     
  9. Hi,

    unter Windows 2000 musst du zuerst in der Registry die Taste angeben, mit der Windows die Datei- und Ordner-Namen vervollständigen soll.

    Setze mal diesen DWORD-Wert in der Registry auf 9 (entspricht TAB):
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor\Completion Char

    Danach sollte die Vervollständigung dann auch klappen.

    Grüße,
    JohnDie
     
Die Seite wird geladen...

Windows Kommandozeilenfrage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016