Windows komplett auf CD brennen

Dieses Thema Windows komplett auf CD brennen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von PolluxBK, 6. Okt. 2003.

Thema: Windows komplett auf CD brennen Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!? Und zwar habe ich jetzt seit zwei Wochen W2k auf...

  1. Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!?
    Und zwar habe ich jetzt seit zwei Wochen W2k auf meinem Rechner. Nun möchte ich mir eine Sicherungskopie von C:\ anlegen! Und zwar so, dass ich nach einem format nur den Inhalt der Kopie auf die FP kopieren muss und ich alles wieder so habe, wie es war!! Ist das möglich??

    Hintergrund ist der, dass ich nochmal formatieren will, weil ich Win 98SE auch nochmal draufspielen will, da einige Programme unter W2k nicht laufen!
    Dann würde ich (auf meiner zweiten FP) W2k draufmachen und da soll es so sein, wie ich es jetzt eingerichtet habe!!

    Würde mich freuen über eure Hilfe!

    Liebe Grüsse von PolluxBK
     
  2. Hallo PolluxBK,

    also das komplette OS auf CD's zu brennen ist keine große Sache. Dazu brauchst du z.B. Drive Image oder Ghost. Damit kannst du dann ein Image erstellen und auf CD brennen.
    Allerdings wird es jede Menge Fehlermeldungen hageln, wenn du das System jetzt auf C:\ und nach der Umstellung z.B. auf D:\ hast ...

    Aber du hast ja dann ein Image und kannst wieder zurück ;)
     
  3. Dafür gibt es aber Lösungen - z.B. muss die Boot.ini vorrangig geändert werden.
    Bei Verwendung von DriveImage7 ginge das gut - vor Imageerstellung die Boot.ini kopieren und sichern - dann ändern ( so anpassen, dass sie später bei Imagewiederherstellung die richtigen, dann benötigten Einträge enthält!) und Image schreiben - danach zunächst wieder die Boot.ini im alten Zustand herstellen.
     
  4. Nein Aninemo, das funktioniert trotzdem nicht.

    Er braucht nen externen Bootmanager mit dem er Partitionen beim Starten eines BS verstecken kann, so das beide Laufwerk C: verwenden können. Sonst gehts nicht. So ein Bootmanager wär z.B BootOS.
     
  5. Na ja - ich bin auch nicht sicher, ob W2000 ohne externen Bootmanager von der zeiten Platte starten kann - ich hab es nicht mehr.......
    Meintest Du BootUS ?
     
  6. BootUS kenn ich nicht, kann sein das es damit auch geht.
     
  7. Ist ein Bootmanager von Acronis soweit ich mich erinnern kann.
     
  8. http://www.acronis.com/products/osselector/ ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows komplett auf CD brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Komplettes Backup von Windows8 Tablet Windows 8 Forum 28. Aug. 2014
Windows 7 bleibt manchmal einfach für einige Sekunden komplett stehen Windows 7 Forum 28. Feb. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
PC komplett neu installieren mit vorinstalliertem Windows 7 Windows XP Forum 17. Feb. 2012
Rechner friert komplett ein nach Windows Start Windows XP Forum 9. Sep. 2012