Windows-Komponenten entfernen

  • #1
A

Astrid

Guest
Hallo, wer kann mit helfen. Ich wollte in der Systemsteuerung/Software Windows-Komponenten entfernen. Beim Anklicken des entsprechenden Buttons kam aber eine Meldung: Die Hauptinformationsdatei konnte nicht geladen werden. Als ich auf o.k. klickte kam: Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden. Natürlich konnte ich keine Komponenten hinzufügen oder entfernen. Gibts eine Lösung? (XP Home)
Gruß Astrid
 
  • #2
Warst Du als Admin eingeloggt?
 
  • #3
Hi,
Ich weiß nicht. Ich habe den Rechner mit dem Betriebssystem gekauft und mich noch nie einloggen müssen. Ich habe nur ein Benutzerkonto, glaube ich. Mit der XP-CD kann ich auch nichts reparieren, weil mir ein Admin-Kennwort abverlangt wird. Aber ich weiß nicht, wo ich es herbekomme.
Gruß Astrid
 
  • #4
das schon gelesen? WinTotal-

Mit der XP-CD kann ich auch nichts reparieren, weil mir ein Admin-Kennwort abverlangt wird

wenn du kein Adminkennwort vergeben hast, dann lass die Zeile einfach leer

pan_fee
 
  • #5
Ich bin am verzweifeln!!! Habe alles so gemacht, wie in dem Tipp beschrieben. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch!
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Astrid
 
  • #6
hi astrid,

melde dich als administrator im abgesicherten modus an! (während des bootvorganges f8 drücken)

wenn dann der startbildschirm kommt trägst du als benutzer nicht deinen usernamen ein, sondern das wort administrator. wenn du kein kennwort erstellt hast mit diesem account, klickst du einfach auf ok.

dann probiere den tip von pan_fee nochmals aus! der müßte klappen!

falls der fehler dennoch auftreten sollte, wie alt ist das system? vielleicht kannst du ja nochmal zum händler gehen und der soll sich dies anschauen!
 
  • #7
Auch diese Variante funktioniert leider nicht. Ich habe den starken Verdacht das die kürzlich erfolgte Installation des SP1 die ganzen Probleme verursacht hat. Denn leider ist die unmögliche Deinstallation von Systemkomponenten nicht das einzige Problem, welches ich mit XP habe. Da sind dann noch zwei, bei denen ich keine Lösungen finden konnte. Ich denke, dass ich mein gutes altes 98SE wieder auf den Rechner nehme und das XP in den Müll werfe. Denn den von mir vor der SP1-Installation angelegten Wiederherstellungspunkt kann XP leider auch nicht bringen.
Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!
Ich grüß' Euch
Astrid
 
  • #8
Hi, versuch es doch nochmal.........
In den Ordneroptionen einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden - und dann die sysoc.inf suchen - und das lesen:


Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit einer reparaturinstallation/Drüberinstallieren.......
 
  • #9
Also es geht nicht, zwar kann ich Hide verschwinden lassen, aber Die Hauptinformationsdatei konnte nicht geladen werden kommt mit oder ohne Hide. Wie geht das mit der Drüber- bzw Reparaturinstallation. Wenn ich die XP-CD ins Laufwerk lege um unter DOS (ich weiß, dass es kein DOS ist) eine Reparatur zu machen, verlangt er von mit das Administrator-Kennwort. Ich habe aber keinerlei Kennworte vergeben. Wo grieg ich das her? Wenn ich einfach die Eingabetaste ohne Kennwort drücke, steht nur noch C:\Windows da und nichts passiert mehr. Noch eine zweite Frage: Kann man einfach XP neu auf das alte installieren??
Gruß Astrid
 
  • #10
hi astrid,

wenn du kein kennwort vergeben hast, kannst du mit enter einfach bestätigen und du gelangst ins nächste menü.

wenn du win xp reparieren willst, dann stelle im bios die bootreihenfolge auf´s cd-rom laufwerk um. drücke während des bootens die entf-taste und du gelangst ins bios!

und dann gibt´s eine super anleitung von pan_fee (glaub ich) zur reparaturanleitung!



oder die von m$:

 
  • #11
Alles ist geklärt! Es funktioniert wieder! Ihr seid Spitze, Danke!!!
Gruß Astrid
 
Thema:

Windows-Komponenten entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben