Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen funktioniet nicht

Dieses Thema Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen funktioniet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leeloo, 6. Apr. 2006.

Thema: Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen funktioniet nicht Hallihallo, ich weiß nicht, ob ich richtig bin hier, aber egal: Habe folgendes Problem: Ich wollte über...

  1. Hallihallo,

    ich weiß nicht, ob ich richtig bin hier, aber egal: Habe folgendes Problem:

    Ich wollte über Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen ebend eine Windows-Komponente hinzufügen. Allerdings ploppt nur kurz das Fenster Windows XP Setup auf und dann ist es auch schon wieder weg. Es wird kein Fenster mit der Liste der Windows-Komponenten angezeigt - es passiert einfach nix. Auch nach Rechnerneustart bleibt das Problem. Über die Windows-XP-CD gehts auch nicht: aufploppen und weg :(

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ?:)
    Fahre Windows XP SP2.

    Danke für die Hilfe.
    Leeloo
     
  2. Suche mal die Datei sysoc.inf und schau mal nach, ob darin eventuell alles doppelt steht, also derselbe Inhalt mehrfach untereinander. Falls das der Fall ist, lösche alles was mehrfach vorhanden ist. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

    PS: Wenn du überall, wo hide steht, das hide wegnimmst, hast du sogar mehr Optionen, als zuvor. Beispiel:

    Bisher: AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,HIDE,7
    Geändert: AccessUtil=ocgen.dll,OcEntry,accessor.inf,,7

    Wichtig dabei ist, das Doppelkomma stehen zu lassen!
     
  3. Hallo Tarkus,

    danke für deine Antwort. Die einzige Datei mit dem Namen sysoc.inf liegt bei mir unter C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386. Dort sind jedoch keine Einträge doppelt. Sieht alles normal aus.
    Das ist schon merkwürdig, dass das nicht mehr geht. Woanders habe ich den Hinweis gelesen doch sfc /scannow auszuführen. Das verursacht aber nur ein Reset des Systems nach ca. 2 Sekunden.

    Gruß und Gute Nacht,
    Leeloo
     
  4. Die Datei sollte sich eigentlich im Windows-Ordner im Unterordner->'inf'' befinden. Schau doch mal direkt dort nach. Möglicherweise unterschlägt die Suchfunktion da was?
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen funktioniet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen lässt sich nicht starten Windows XP Forum 12. Okt. 2007
XP Pro - Problem bei "Windows-Komponenten hinzufügen" Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Windows Komponenten hinzufügen/entfernen Windows XP Forum 27. Apr. 2010
"Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" - Menü erscheint nicht Windows XP Forum 22. Sep. 2006
Hinzufügen/entfernen von IE fehlt Windows XP Forum 3. Dez. 2003