windows konfiguriert und konfiguriert

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hallo !

ich habe eine beta von autocad aufbespielt und nach jedem anmelden aktiviert windows2000 das konfigurationsfenster und bittet mich solange zu warten bis autocad konfiguriert ist. brav gebe ich ihm auch die installationscd. zunächst werden die erforderlichen daten gesammelt und dann läuft auch einmal der prozessbalken durch.

doch dann beginnt das spiel von vorne !
doch dann beginnt das spiel von vorne !
doch dann beginnt das spiel von vorne !
doch dann beginnt das spiel von vorne !

.... eine endlosschleife. wenn ich das konfig-programm abbreche dann passiert weiter nichts - autocad läßt sich starten.

starte ich jetzt vb, dann beginnt das spiel von vorne - bei excel passiert das nicht !!!

was kann die ursache hierfür sein bzw. kann ich das ganze konfigurieren unterbinden ???

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
Was passiert, wenn Du W2K im abgesicherten Modus startest?
gruss tilac
 
  • #3
muss ich morgen früh einmal ausprobieren !!!

warum ?
worauf soll ich achten ?

.. ich habe hoffnung !

gruß Jan :)
 
  • #4
na im abgesicherten modus startet die kiste ohne lästigen kram, nur mit dem nötigsten. dann hast du die chance autocat vom rechner zu deinstallieren falls die uninstallroutine läuft. ansonsten manuell alles löschen, verzeichnisse, links registry. vor allem in der registy möglichst alle einträge die sich auf autocat beziehn beseitigen. dabei kann dir ein reg-cleaning tool wie regcleaner oder regseeker helfen. gibts im downloadbereich. noch ein hinweis: prüfe mal, ob du den neuesten installer von ms installiert hast, für w2k gibts im downloadbereich bei ms die software dazu. neue software läuft nur mit dem neuesten installer, vielleicht war das die ursache, oder die programmierer von autocat haben ein unausgereiftes produkt als beta ausgeliefert, was auch schon mal vorkommen kan.

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo !

jetzt habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und der Installer nach dem Anmelden hat sich nicht gemeldet !

Dann habe ich VB gestartet und dann kam er wieder - allerdings wurde nicht nach der OrginalCD mehr gefragt und nach einigen Momenten ist dieser auch wieder verschwunden !

Wenn ich allerdings innerhalb von VB zu den Formen wieder gewechselt habe kam der Installer erneut !

Im Gegensatz zum Installer im normalen Modus steht in der Titelzeile des Installers nur Windows Installer - im normalen Modus steht hier: AutoCAD........

... so und was kann ich nun daraus lernen ????

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir noch weitere Tipps geben könntest.

Bis dahin gruß

Jan :)
 
  • #6
jetz kannst du ja die sachen bereinigen, die nicht sauber installiert wurden, und ein dauerndes starten des installers im nicht abgesicherten modus deutet ja darauf hin, dazu hat man ja den abgesicherten modus. sobald du normal startest, geht das spiel von forne los. also bereinige deine kiste, wie schon im vorigen post beschrieben...

greetz

hugo
 
Thema:

windows konfiguriert und konfiguriert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben