Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32

Dieses Thema Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von marc0877, 30. Aug. 2008.

Thema: Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32 Hallo habe folgendes problem: Beim starten meines Laptops bekomme ich folgende Fehlermeldung: Windows konnte nicht...

  1. Hallo

    habe folgendes problem:
    Beim starten meines Laptops bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

    Sie können versuchen mit Orginal-CD mit Option R ...

    Nachdem ich die orginal Windows CD eingelegt habe und die Reparautur durchfüren wollt,
    kam vom Setup folgende Fehlermeldung:

    Es konnte keine installierte Festplatte gefunden werden.

    Stellen Sie sicher...

    Ich habe mich dann schlau gemacht und wollte mit DOS die System32 Datei neu erstellen,
    leider kann ich aber meine Festplatte, wo Winows liegt, nicht finden, sondern nur die Partition wo Bilder, Recover usw, liegt.

    Also habe ich mir ein Externes USB-Gehäuse geholt um mir die Festplatte an einem anderen Laptop anschauen zu können, dort befinden sich dann beide Partitionen, nur leider kann ich von der Hauptpartition keine Daten sichern, da ich keine Zugriffsrecht von dem laptop aus habe.

    Wie kann ich meine Platte retten, ohne das ich gleich die ganze Platte formatieren muss?

    Zur Info:
    Betriebssystem: Win XP Home
    FP: SATA

    Gruß
    Marc
     
  2. kuck dir das an:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1311

    dass deine festplatte mit deiner cd nicht erkannt wird, liegt an fehlenden sata-treibern, die du in die xp-cd integrieren müsstest. deswegen funktioniert dann auch die wiederherstellungskonsole nicht.
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1537
    Oder bei Installation mit F6 per Diskette Treiber einfügen........
     
Die Seite wird geladen...

Windows konnte nicht gestartet werden datei beschädigt oder fehlt: system32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Konnte Windows 7 nicht aktivieren Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Re: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschäd Windows XP Forum 18. Mai 2012
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist Datenwiederherstellung 28. Jan. 2012
Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installieren - INACCESSIBLE_BOOT_DEV Windows 95-2000 11. Nov. 2011