"Windows konnte nicht gestartet werden,..."

Dieses Thema "Windows konnte nicht gestartet werden,..." im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Veit, 1. Juni 2006.

Thema: "Windows konnte nicht gestartet werden,..." Hi, ich bin grad am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen. Hab auch schon gegoogelt aber hab nichts gefunden,...

  1. Hi,

    ich bin grad am verzweifeln. Hoffe mir kann jemand helfen. Hab auch schon gegoogelt aber hab nichts gefunden, was mir wiklich helfen konnte. Das folgende Problem entstand, nachdem ich wohl Windows eher unsanft heruntergefahren hab. Glaubt mir ich könnte mich dafür selbst ohrfeigen.
    Als ich heute meinen PC hochfahren wollte kam folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\system32\CONFIG\SYSTEM
    Sie können versuchen, die Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option->R', um die Setupreparatur zu starten.

    Naja, wenn ich das halt mache kommt folgendes:

    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, Drücken sie die F3-TASTE um die Installation abzubrechen.

    Weiss nicht mehr weiter  :'(
    Plz Help!
     
  2. Ich hab meinen Computer von Dell. Ist das ein Problem?
     
  3. hp
    hp
    das kann dir am ehesten die dell-hotline sagen. aus deinem post geht ja nichts über den rechner hervor. welche hardware, welches xp du einsetzt, servicepack etc. ich würde aber erst mal das hier angehn:

    offensichtlich wird deine festplatte nicht erkannt. und damit kann die wiederherstellungskonsole auch nicht gestartet werden. also erst mal danach schaun, was die ursache dafür ist. die meisten festplattenhersteller bieten tools zum offline-überprüfen der festplatte an, besorg dir mal so ein tool und lass mal die festplatte überprüfen.
    auch mal die kabel bzw. die einstellungen im bios checken. hast du ein handbuch vom pc? falls ja, dann auch mal dort oder bei dell nachschaun ...

    greetz

    hugo
     
  4. Auf jedem Fall Danke.
    Aber heisst das jetzt, dass meine Festplatte möglicherweise im A r s c h ist? Und könnte ich jetzt im Moment auch nicht neu Formatieren?
     
Die Seite wird geladen...

"Windows konnte nicht gestartet werden,..." - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Konnte Windows 7 nicht aktivieren Windows 7 Forum 6. Jan. 2010
Re: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschäd Windows XP Forum 18. Mai 2012
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist Datenwiederherstellung 28. Jan. 2012
Setup konnte das Windows-Ladeprogramm nicht installieren - INACCESSIBLE_BOOT_DEV Windows 95-2000 11. Nov. 2011