Windows konnte nicht gestartet werden

  • #1
G

Graveworm

Guest
Hallo Community.

Bin neu hier und habe ein kleines Problem bei dem ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe ein Dell XPS Notebook mit Vista Home Premium. Anfang der Woche habe ich mir Partition Magic installiert. Da ich es aber doch nicht brauche wollte ich es wieder deinstallieren. Und genau hierbei ist mein Problem entstanden.

Mein PC fuhr mitten während der Deinstallation auf einmal runter und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein

Dann bekomme ich die Starthilfe empfohlen, oder Windows normal starten.

Leider bringt beides nichts.

Ersteres bringt mich zu dem Punkt Systemwiederherstellungsoption jedoch wird hier kein Betriebssystem angezeigt. Wenn ich dann auf weiter gehe bekomme ich Systemreparatur, Systemwiederherstellung, etc. angeboten.

Leider lässt sich mein Problem mit keiner dieser Optionen beheben.

Mein Notebook ist noch ziemlich neu. Da ich zwei Jahre Next-Business-Day Support habe dachte ich ich ruf bei Dell an und die helfen mir weiter. Leider nicht da sich der Support nur auf die Hardware bezieht und die mir sagen dass wäre ein Software Problem.

Meine Frage nun: Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit (ohne dass ich meine Daten verliere) mein System wieder zu starten?

Im Bios wird die Festplatte gefunden und angezeigt.

Ich habe auch mal was von falscher boot. ini gelesen. Weis aber leider nicht was ich da wo einstellen muss.

Sicherlich ist eine Neuaufsetzung des System das einfachste. Aber ich denke es kann ja nur ne Kleinigkeit sein die man einstellen muss um wieder das Betriebssystem zum Laufen zu bringen.

Über jede Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.
 
  • #2
Wie hast Du es geschafft, das PM zu installieren - Vista hat bei mir die Installation beim Versuch sofort verweigert..............

Vielleicht musst Du sowas wie Testdisk nehmen:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
 
  • #3
Athene schrieb:
Wie hast Du es geschafft, das PM zu installieren - Vista hat bei mir die Installation beim Versuch sofort verweigert..............

Runtergeladen und installiert. Das war´s. Ließ sich ohne Probleme installieren.

Ich werde mir mal Testdisk anschauen. Danke schon mal.....
 
  • #5
Hallo Athene,

könntest du mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

Ich habe die zwei von dir geposteten Tipps probiert muss aber ehrlich gestehen dass ich nicht ganz verstehe was ich da machen muss. Ich hab mir testdisk runtergeladen. Was muss ich damit machen? Komme leider nicht weiter.

Mit F8 bin ich in bcdedit reingekommen. Aber was kann/muß ich da machen?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber da versteh ich echt nur Bahnhof :D

Wäre super nett wenn mir noch jemand unter die Arme greifen könnte.
 
  • #7
Metzger schrieb:
Zu Testdisk gibt es hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
eine gute, deutschsprachige Anleitung.
Danke für den Tipp. Damit konnte ich zumindest (mittels selbstbrennender TestDisk FreeDos Boot CD) Testdisk starten. Hab dann soweit alles durchlaufen und überprüfen lassen. Aber so richtig schlau bin ich aus dem Ergebnis nicht wirklich geworden. Bekomme keine Fehlermeldung. Doch trotz ausführlicher Anleitung blicke ich noch immer nicht was ich wo bei mir bei Testdisk einstellen muss?!?!
Hast du von der Vista-DVD gestartet und die Systemstartreparatur durchführen lassen?
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1318 (Was zu XP geschrieben wurde, ignorieren)

Ja, hab ich. Hat leider nichts gebracht. Es kommt ne kurze Mitteilung dass das System überprüft wird, kurz danach startet der PC neu und ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Windows konnte nicht gestartet werden

Ich kann´s echt nicht glauben dass ich um eine Neuaufsetzung des Systems nicht drumrumkomme...
 
Thema:

Windows konnte nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben