Windows konnte nicht gestartet werden...

  • #1
P

Patcy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
habe gestern normal meine Festplatte drin gehabt und Windows wurde hochgefahren und alles war okay. Heute mach ich PC an und was kommt schwarzer Bildschirm......Windos konnte nicht erfolgreich gestartet werden.......kann durch Hardware oder Software passiert sein.....dann die auswahlmöglichkeiten....Abgesicherter Modus; abgesicherter Modes mit Hetzwerk..... usw er versucht x mal neu zu starten immer kommt das selbe, beim versuch im abgesicherten zu starten passiert nix.

Habe XP drauf (aber glaube das ist ne Media Version 2002) und dafür habe ich keine CD, weils damals ein Bekannter installiert hat und der nun dummerweise weg gezogen ist :-(.
Bin dabei ne neue Festplatte mit XP Professional und sämtlichen neuen Dingen zu erstellen. Kann es sein das deshalb die alte rum spinnt? Neue hatte ich gestern als 2 angeschlossen ohne Probleme, nachdem es heute ja nicht hoch fährt habe ich die 2 raus.
Reparieren geht sicher nur mit der richtigen Version oder kann man da auch die XP Prof. versuchen?
Kommt man auch so an die Daten ran oder ist das nun sinnlos? Also wenn man die Festplatte die nimmer Windows startet als 2 anschließt?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo, guten Abend,
das nachfolgende habe ich gerade gelesen und für Sie kopiert, könnte es daran liegen?

com Newsletter:
Black Screen nach Windows-Update
Das aktuelle Windows-Update führt bei einigen Windows-Rechnern dazu, dass der Rechner nach der Aktualisierung nur noch einen schwarzen Bildschirm darstellt. Eine britische Sicherheitsfirma hat ein Skript geschrieben, das das Problem beheben soll.

Die britische Sicherheitsfirma Prevx hat in einem Blog eine Software-Lösung für Windows-Nutzer zur Vergügung gestellt, deren Rechner nach der letzten Sicherheitsaktualisierung von Microsoft Schaden genommen hat. Wie The Register unter Berufung auf die Firma berichtet, kann der Fehler bei Windows 7-, Vista- und XP-Rechnern auftreten, nachdem die Microsoft-Updates eingespielt wurden. Der Rechner zeigt nach dem Start nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Explorer-Fenster, das unter Umständen auch noch minimiert und dadurch schlecht sichtbar ist. Prevx zufolge liegt der Fehler darin, dass M icrosoft die Acess Control List (ACL) verändert hat, was insbesondere einigen Sicherheits-Applikationen Schwierigkeiten bereitet. Der britische Sicherheitssoftware-Hersteller hat einen Patch geschrieben, der die Probleme beheben soll. Sie stellt die Software kostenlos zur Verfügung. Im Blog der Firma findet sich zudem eine Anleitung, wie sich das Tool installieren lässt, wenn es auf dem Rechner eingespielt werden soll, der vom schwarzen Bildschirm betroffen ist.

Schönen Abend
Grüsse von Carina
 
  • #3
nein habe kein Update gemacht.....daran kann es nicht liegen[br][br]Erstellt am: 01.12.09 um 17:45:06
[br]komischerweise geht heute die neue als master und die alte als 2 festplatte.....naja kann ich wenigstens die daten sichern
 
  • #4
Vielleicht zur Info, das lag nicht an einem Windows Update.
 
  • #6
Kommt man auch so an die Daten ran oder ist das nun sinnlos? Also wenn man die Festplatte die nimmer Windows startet als 2 anschließt?

Du kannst die Harddisk an einem anderen PC über einen USB Adapter oder wenn möglich als Slave anschliessen um an Deine Daten zu kommen.


Walter

???
 
Thema:

Windows konnte nicht gestartet werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben