windows konten/passwörter

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe folgendes problem:

ich habe auf dem rechner (mit windows xp prof) meines sohnes ein konto namens admin erstellt - um immer zu sehen welche programmer er installiert hat und was er so am pc macht... - ab dieses konto natürlich mit einem nur mir bekannten passwort versehen und ihm ein eingeschränktes konto gegen - das er mein passwort nicht ändern kann.

irgendwie - mit einem mir unbefreiflichen verfahren hat er es jez doch geschafft mein passwort zu ändern.

Mein Problem: ich habe jetzt KEINEN zugriff mehr auf den pc

meine frage: wie komm ich trotzdem an den pc? - wie kann ich diese passwörter ändern/auslesen? - hab gehört das es da bestimmte tools für gibt..


wäre wirklcih dringend

thx 4 comments

greetz inside
 
  • #3
Das erstellen des Kontos Admin hättest du dir sparen können.
XP legt automatisch ein Konto Administrator an welches dein Sohn wohl vor dir entdeckt hat.

Oder er hat einfach den Offline NT Password & Registry Editor verwendet.
 
  • #4
danke vielmals für die SCHNELLE hilfe ;-)


werd das in dem thread beschriebene glecih mal ausprobieren :)

eine frage hätt ich noch

windows legt ja automatisch dieses besagt administrator konto an. - woher bekomme ich das pw das hier verwendet wird?

greetz inside
 
  • #5
Das bestimmst du bei der Installation. Kein Passwort= Entertaste.
 
  • #6
Das hast du bei der Installation angegeben. Wenn du dich nicht erinnern kannst, eins angegeben zu haben, dann ist auch keins vergeben worden. Dann sollte die Enter-Taste reichen zum Anmelden. Wäre dann wohl vermutlich auch der Weg deines Sohns gewesen. Naja, und wenn er ganz schlau war, dann hat er dir jetzt für dieses Adminkonto auch noch ein Passwort verpasst. ;)
 
  • #7
Für die Zukunft,

Booten von CD oder Diskette im Bios abschalten
Biospasswort aktivieren
Adminpasswort einsetzen

Oder ganz einfach dem Sohn einen eigenen PC kaufen und etwas vertrauen walten lassen.
 
  • #8
genau darum bin ich ja am zweifeln ....

ICH hab den rechner aufgesetzt - weil eigenltich keine ahung von computer hat (anscheinend ahnunghabende-freunde)
ich hab damals ein nur mir bekanntes pw angegeben -
und wer hätte es gedacht - das is jetzt auch geändert...
aber aber das kann ich ja mit den oben genannten methoden auch zurücksetzten/ändern oder?!


greetz inside
 
  • #9
Du bist dir ganz sicher, dass du damals ein Passwort für das Konto Admnsitrator angegeben hast? Wenn nicht, dann is klar, wieso dein Sohn sein PW ändern konnte.
Wenn das Booten von Diskette oder CD erlaubt ist, ist auch klar, wieso er das Passwort ändern konnte. Mit den Infos aus meinem Artikel ist das ja nicht mehr wirklich schwierig. Außerdem gibt es nicht nur dieses Programm dafür, wenngleich es das einzig kostenlose dafür ist, sondern noch einen Haufen anderen Tools, die aber eine Menge Geld kosten und daher eigentlich auch gar nicht erwähnenswert sind. :)
ABER: Du kannst das PW natürlich wieder zurücksetzen.
 
  • #10
Über das Verhältnis Vater/Sohn möchte ich nicht urteilen........aber wie wäre es denn, wenn man mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Sohn führen würde?
 
  • #11
sodale..

hab mir jetzt mal das prog -> Win NT Password & Reg. Editor geholt und mich für die CD-Variante entschieden.


Hab alles ganz genau nach Anleitung gemacht nur leider ohne erfolg.

dieses oben besagte admin konto bleibt passwort geschützt  :mad: ???

alle schritte verlaufen genau so wie in der anleitung nur nach dem letzten schritt kommt da bei mir eine fehlermelung
->

sh: can't access tty; job control turned off
#

und das wars - dann ganz normal rebooten - dann macht er den auch in der beschreibung erwähnten chdisk und dann kommt wieder der normale logon screen joar aber die passwort aufforderung bleibt :(

kann mir wer weiter helfen?

kann man die registry auch noch mal x-tra mit nem pw verseshen?

und das von windows automatisch erstellte konto administrator scheint auch beim Logon-screen ned auf ...

im regEditor sind alle zusehen....

greetz inside
 
  • #12
Du sollst das ganze ja auch eigentlich mit dem Konto Administrator machen. Bei anderen Konten hatte ich damit auch so meine Probleme (manchmal) :)
 
  • #13
habs auch mit dem Administrator-Konto versucht - ging leider auch nicht  :(

da kam auch dieses ->

sh: can't access tty; job control turned off
#
 
  • #14
Hm, das ist mir bis jetzt noch auf keinem System passiert. Ein zusätzlicher Schutz (es sei denn durch Syskey) wäre mir allerdings nicht mehr bekannt.
Es gäbe natürlich noch den CIA Commander und sowas, aber die kosten halt richtig Kohle, wenn man sie denn anwenden möchte.
 
  • #15
einen Trumpf hab ich ja noch im Ärmel...

man kann ja auch mit dem Prog ALLE pw's samt syskey zurücksetzen...

das werd ich auf jeden Fall noch probieren ;-)


sind die floppy und die cd-version ident?

weis vielleicht wer was diese fehlermeldung genau zu bedeuten hat und was ich da machen kann?


greetz inside
 
  • #16
Inside schrieb:
sind die floppy und die cd-version ident?
Ja klar.

weis vielleicht wer was diese fehlermeldung genau zu bedeuten hat und was ich da machen kann?
What is the->Can't access tty...' error message when I quit the floppy/cd procedure?
It's from the shell, and has nothing whatsoever to do with the password edit.
My scripts don't allocate the terminal correctly.
Only thing it means is that ctrl-c to break etc won't work on console 1. Should work on console 2-4 (ALT-F2 and so on)
Please don't ask about this in mail AGAIN!



Wenn du also noch immer dei PW nicht zurückgesetzt hast, dann muss ein Bedienfehler vorliegen, denn diese Fehlermeldung hat nichts mit der eigentlichen Prozedur zu tun.
 
Thema:

windows konten/passwörter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben