windows konten/passwörter

Dieses Thema windows konten/passwörter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Inside, 23. Aug. 2005.

Thema: windows konten/passwörter hallo! ich habe folgendes problem: ich habe auf dem rechner (mit windows xp prof) meines sohnes ein konto namens...

  1. hallo!

    ich habe folgendes problem:

    ich habe auf dem rechner (mit windows xp prof) meines sohnes ein konto namens admin erstellt - um immer zu sehen welche programmer er installiert hat und was er so am pc macht... - ab dieses konto natürlich mit einem nur mir bekannten passwort versehen und ihm ein eingeschränktes konto gegen - das er mein passwort nicht ändern kann.

    irgendwie - mit einem mir unbefreiflichen verfahren hat er es jez doch geschafft mein passwort zu ändern.

    Mein Problem: ich habe jetzt KEINEN zugriff mehr auf den pc

    meine frage: wie komm ich trotzdem an den pc? - wie kann ich diese passwörter ändern/auslesen? - hab gehört das es da bestimmte tools für gibt..


    wäre wirklcih dringend

    thx 4 comments

    greetz inside
     
  2. Das erstellen des Kontos Admin hättest du dir sparen können.
    XP legt automatisch ein Konto Administrator an welches dein Sohn wohl vor dir entdeckt hat.

    Oder er hat einfach den Offline NT Password & Registry Editor verwendet.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1551
     
  3. danke vielmals für die SCHNELLE hilfe ;-)


    werd das in dem thread beschriebene glecih mal ausprobieren :)

    eine frage hätt ich noch

    windows legt ja automatisch dieses besagt administrator konto an. - woher bekomme ich das pw das hier verwendet wird?

    greetz inside
     
  4. Das bestimmst du bei der Installation. Kein Passwort= Entertaste.
     
  5. Das hast du bei der Installation angegeben. Wenn du dich nicht erinnern kannst, eins angegeben zu haben, dann ist auch keins vergeben worden. Dann sollte die Enter-Taste reichen zum Anmelden. Wäre dann wohl vermutlich auch der Weg deines Sohns gewesen. Naja, und wenn er ganz schlau war, dann hat er dir jetzt für dieses Adminkonto auch noch ein Passwort verpasst. ;)
     
  6. Für die Zukunft,

    Booten von CD oder Diskette im Bios abschalten
    Biospasswort aktivieren
    Adminpasswort einsetzen

    Oder ganz einfach dem Sohn einen eigenen PC kaufen und etwas vertrauen walten lassen.
     
  7. genau darum bin ich ja am zweifeln ....

    ICH hab den rechner aufgesetzt - weil eigenltich keine ahung von computer hat (anscheinend ahnunghabende-freunde)
    ich hab damals ein nur mir bekanntes pw angegeben -
    und wer hätte es gedacht - das is jetzt auch geändert...
    aber aber das kann ich ja mit den oben genannten methoden auch zurücksetzten/ändern oder?!


    greetz inside
     
  8. Du bist dir ganz sicher, dass du damals ein Passwort für das Konto Admnsitrator angegeben hast? Wenn nicht, dann is klar, wieso dein Sohn sein PW ändern konnte.
    Wenn das Booten von Diskette oder CD erlaubt ist, ist auch klar, wieso er das Passwort ändern konnte. Mit den Infos aus meinem Artikel ist das ja nicht mehr wirklich schwierig. Außerdem gibt es nicht nur dieses Programm dafür, wenngleich es das einzig kostenlose dafür ist, sondern noch einen Haufen anderen Tools, die aber eine Menge Geld kosten und daher eigentlich auch gar nicht erwähnenswert sind. :)
    ABER: Du kannst das PW natürlich wieder zurücksetzen.
     
  9. Über das Verhältnis Vater/Sohn möchte ich nicht urteilen........aber wie wäre es denn, wenn man mal ein vernünftiges Gespräch mit dem Sohn führen würde?
     
Die Seite wird geladen...

windows konten/passwörter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016